Beiträge von Romeo

Das Thema ist gnau HIER HeikoA !! ^^ ^^ ^^

Ist wie mittlerweile üblich: es wurde ein „neues“ Thema eröffnet, obwohl es schon eine „Ionity“ Diskussion gibt.

Liegt vielleicht auch an der Suchfunktion.

Wenn man nicht „Alle“ auswählt und „Forum“ übernimmt, findet man nichts.

So ist es mir als Neuling zumindest gegangen

Das macht jede Werkstatt scheinbar anders.

Bei mir wurde die Bremsflüssigkeit, aber nicht die Arbeit verrechnet.

Ich habe vor der 2. Inspektion mehrere MG Händler kontaktiert und bekam von allen einen Betrag von 400.- +/- 30€ genannt.

Ich bin dann zu dem mit den besten Rezessionen, auch wenn es nicht der günstigste war.

Österreich aber scheinbar ohnehin eigene Wege. (Keine Agenten) Ich vermute Richtpreise vom Importeur, an die man sich zu Gunsten des Kunden in mancher Gegend nicht hält.

Meiner (auch Lux, Mj. 2023, und R46) verhält sich zu deiner Beschreibung sehr ähnlich. Ich habe das schon ein paar Mal beim Freundlichen angesprochen. Leider immer mit der Rückmeldung, dass das Update auf R63/R67 für Österreich nicht freigegeben ist. :(

Eigebenartig 🤔

Ich hatte vor 2Wochen die 2.Inspektion in Österreich. Hatte Probleme mit Bluetooth.

Das funktioniert seither und Version ist

SWI68-29958-1300R67.

Wie schon öfter beschrieben sind nicht alle Werkstätten gleich kompetent UND engagiert.

Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten. Tolles Forum übrigens!

Als ich das Video vom Einbau der elektrischen Heckklappenöffnung gesehen habe, war mir als Nichtschrauber bereits nach ein paar Minuten klar: Finger weg.

Anscheinend hatte ich den Ali-Händler wohl missverstanden...

Ich habe in meiner Jugend zwar viel geschraubt, den Aufwand mit zusätzlichen Teilen, die kaputt gehen können und die Elektrik ist es mir auch nicht wert. Ich muss auch nicht täglich in den Kofferraum.

Die zusätzlichen Federn werde ich mir aber wahrscheinlich organisieren.

Danke erst mal wieder für deine Mühe!

Da ich beinahe Wiener bin muss ich dem Klischee grantig und pessimistisch zu sein auch so antworten.

Die Jenigen, die die Forensuche meiden und die Erklärungen der „Alten Hasen“ bei den einzelnen Beiträgen negieren, werden das auch nicht lesen.

Ich antworte mittlerweile nicht mehr, wenn ein Thema bereits 3 x diskutiert wurde und jemand nur zu faul ist die Suche zu benutzen. Ich habe auch gar nicht die Zeit dafür.

Vielleicht kann man solche Sensibilisierungen in PNs durchführen.

Es ist ja mittlerweile in mehreren Themen so, dass man sich in emotionale Diskussionen verzettelt.

Ich bin doch schon länger dabei und habe das Forum wegen der meist sachlichen und respektvollen Diskussionen geschätzt. Und weil man nicht gleich zerlegt wird, wenn man sich nicht ganz korrekt ausgedrückt.