Und über 115 km/h fängt unser MG4 an zu "saufen".
Der Unterschied zw. 110 und 140 km/h auf der AB sind gleich mal 6kWh/100km.
Wobei man bei 110 km/h kaum überholen muss, bei 140 km/h sehrwohl- mit entsprechendem Verbrauch beim Beschleunigen.
Und über 115 km/h fängt unser MG4 an zu "saufen".
Der Unterschied zw. 110 und 140 km/h auf der AB sind gleich mal 6kWh/100km.
Wobei man bei 110 km/h kaum überholen muss, bei 140 km/h sehrwohl- mit entsprechendem Verbrauch beim Beschleunigen.
Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten. Tolles Forum übrigens!
Als ich das Video vom Einbau der elektrischen Heckklappenöffnung gesehen habe, war mir als Nichtschrauber bereits nach ein paar Minuten klar: Finger weg.
Anscheinend hatte ich den Ali-Händler wohl missverstanden...
Ich habe in meiner Jugend zwar viel geschraubt, den Aufwand mit zusätzlichen Teilen, die kaputt gehen können und die Elektrik ist es mir auch nicht wert. Ich muss auch nicht täglich in den Kofferraum.
Die zusätzlichen Federn werde ich mir aber wahrscheinlich organisieren.
Mit „Ladeklappe“ hätte ich auch nie gesucht. Da ist wohl der „Laderaum“ gemeint.
Wie heißt dann der Deckel bei der „Ladebuchse“?
(Ich hoffe, dass ich nicht eine Diskussion ums Wording lostrete)
Bitte die Suchfunktion benutzen und dann beim entsprechenden Thema posten.
Vielleicht erübrigt sich dann auch die Frage.
Ha, dann scheint es da wohl echt verschiedenen Handbücher zu geben.
Ja, da hat sich MG mal wieder etwas geleistet.
Das Handbuch in der App hat jetzt 600 Seiten. Ca. die Hälfte ist ein Anhang wegen der Open Source Diskussion.
Es wurden aber auch andere Details geändert bzw. ergänzt.
Danke erst mal wieder für deine Mühe!
Da ich beinahe Wiener bin muss ich dem Klischee grantig und pessimistisch zu sein auch so antworten.
Die Jenigen, die die Forensuche meiden und die Erklärungen der „Alten Hasen“ bei den einzelnen Beiträgen negieren, werden das auch nicht lesen.
Ich antworte mittlerweile nicht mehr, wenn ein Thema bereits 3 x diskutiert wurde und jemand nur zu faul ist die Suche zu benutzen. Ich habe auch gar nicht die Zeit dafür.
Vielleicht kann man solche Sensibilisierungen in PNs durchführen.
Es ist ja mittlerweile in mehreren Themen so, dass man sich in emotionale Diskussionen verzettelt.
Ich bin doch schon länger dabei und habe das Forum wegen der meist sachlichen und respektvollen Diskussionen geschätzt. Und weil man nicht gleich zerlegt wird, wenn man sich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis vor 2 Jahren bei VAG attraktiver gewesen wäre hätte ich auch anders entschieden.
Der MG ist bis jetzt sehr zuverlässig, aber jedes mal 80km zur Inspektion zu fahren ist mühsam.
Der Aftermarket für Ersatzteile ist wahrscheinlich auch besser.
Vielleicht eine subtile Marketingstrategie?
Wer es als Normalfahrer schafft, Stolpersteine des OEM zu umgehen, könnte stolz sein, sowas hizukriegen. Und dieser Stolz schafft eine Art emotionale Bindung an das "selbst reparierte" Auto, die wiederum die Markentreue steigern könnte
Vielleicht ist dieses Easter Egg aber auch ein Nervenkitzel für den Besitzer. Der Download hat ca 1Stunde gedauert, das Entpacken 2 Stunden. Dann noch 30min im Auto sitzen, weil das Update abbricht, sobald man die Tür öffnet. Dafür ist das Glücksgefühl riesig, wenn am Display „Upgrade erfolgreich“ steht!
Vor über 20 Jahren hatte ich bereits ein „serienmäßiges“ Navi. Da wurde einfach eine CD fürs Update eingelegt. Das dauerte nicht mal eine Minute. Über die Preise und Kartendaten von damals darf man aber nicht nachdenken.
Ich habe gerade 24.0 kWh/100km seit Start in der Anzeige. Musste aber auch das Kindertaxi unter Zeitdruck machen.
Langzeit sind bei nur 405 km und 19.5kWh gespeichert.
Wenn ich nur ins 10km entfernte Einkaufszentrum fahre sehe ich manchmal 12.0kWh. Das fällt bei meinem Fahrprofil aber nicht ins Gewicht.
Im Urlaub habe ich mal bei einer Sehenswürdigkeit ein bisschen geladen.
Alls ich im Dorf ankam hatte ich -20.0 kWh im Display. Mehr geht (glaube ich) gar nicht.