Beiträge von Romeo
-
-
Aha

Bei mir hat sich 1 Jahr nach Übernahme des Fahrzeugs (die war am 06.12.23) nichts derartiges getan.
Du hast auch keinen Lux 🤪
-
Heute interessante Unterhaltung mit einem MG Verkäufer gehabt. Die rundgelutschte neue Version wird nicht nach Deutschland kommen. Angeblich bleibt die jetzige Karosserieform erhalten und wird nur mit verbesserter Technik ausgestattet, wohl auch mit neuen Batterievarianten. So jedenfalls seine Aussage. Da wir unseren ja gekauft und nicht geleast haben, würde mich das freuen. Könnten wir länger ein aktuelles Modell fahren.
Dann könnten wir bei Bedarf auf einen verbesserten Akku hoffen - wenn MG wie Tesla agiert. Meinem Nachbarn wurde bei seinem älteren Modell S ein größerer Akku angeboten.
-
Toll, dass es solche Autohäuser auch gibt!
Ich bin mit meinem letzten auch zufrieden.
Auf die Kekse muss ich sie aber ansprechen 🤣
-
Einmalig für einige Stunden auf 100% wird dem Akku nicht stark schaden. Gelegentlich soll man ja auch die „Kalibrierungsladung“ machen.
Ich lade alle 1-2 Monat über Nacht auf 100% und fahre vormittags los. Da steht er ca. 6 Std. mit 100%.
Nach mittlerweile über 50.000km hat mein Akku 99,4% SoH.
-
Wenn meiner endlich mal den Anker werfen würde, wenn es knapp wird, wüsste ich, dass das System funktioniert. Beim Rückwärtsfahren musste ich mich daran gewöhnen, dass er bremst, wenn ein Fußgänger hinters Auto läuft obwohl ich schon mitten in der Straße bin. Am Anfang dachte ich, dass ich wo dagegen gefahren bin.
Vorwärts bremst und warnt unser Fabia 3 viel früher.
Weder beim flott auffahren auf den Vordermann noch wenn sich einer reindrängt hat er stark gebremst. Lediglich bei einzeln parkenden Fahrzeugen bremst er, was man mit dem Strompedal leicht übersteuern kann.
Soll aber nicht heißen, das was bei mir scheinbar nicht funktioniert bei anderen nicht überreagieren kann.
Weder es mal in einem Fahrtechnikzentrum herausfordern 😉
-
Sorry wenn ich das wieder vorhole, aber bei mir knarzt es von hinten bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ich dachte zuerst Radaufhängung oder so, las dann aber hier etwas von Heckklappe. Jetzt habe ich mal die 2 schräg angebrachten Gummipuffer (eine Seite Hartplastik, andere Seite gummiartig) mit einem Tuch abgedeckt (andere sprachen von einölen), jetzt ist das Knarzen fast weg. Andere Idee war noch Gaffatape, muss mal experimentieren. Jedenfalls verwindet sich da was und das Gummi reibt an dem Hartplastik.
Ich habe es bei der Inspektion reklamiert. Es wurden die seitlichen Führungen, wo du das Tuch dazwischen hast eingestellt. War beim Rausfahren aus der Werkstatt besser. Nach ein paar Tagen schlechter als zuvor. Bei mir haben sich auch schon die zwei runden Gummipuffer, die auf der Stoßstange aufsetzen, durch die Farbe gearbeitet und man sieht den schwarzen Kunststoff der Stoßstange. Werde es bei der nächsten Inspektion wieder reklamieren.
-
Beim XP ist Snow auch unvermeidbar Permanent-4WD mit entsprechendem Mehrverbrauch. Also ein bißchen wie Pest oder Cholera

Pest oder Cholera passt gut. Entweder häufiger neu Reifen und mehr Ladezyklen oder jedes zweite Jahr neue Bremsscheiben und Beläge 🤮
-
Ich bin mit diesen hier voll zufrieden: "ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne Set für MG4"
Allerdings passt die Kofferraumwanne nur wenn der Ladeboden in der unteren Position eingelegt ist.
Die benutze ich auch und bin zufrieden.
Wenn ich den Boden mal oben habe, weil ich darunter etwas verstauen möchte, stört es mich auch nicht, dass die Eckigen nicht abgedeckt sind. Nasses kommt ohnehin AUF die Wanne
-
Mein XP tickert auch bei manchen leichten Bodenunebenheiten, ich vermute die Herkunft aber aus dem Bereich hinten rechts.
Bei mir ist es von der Heckklappe. Wenn ich mit dem linken Vorderrad über eine leichte Erhöhung fahre knarzt es hinten. Bei geöffneter Heckklappe ist es ruhig.