@CaptainFuture01 Achso das meinst du - Woher soll ich das denn wissen (steht ja hier nirgendwo).
Eine kurze Nachricht per PN wäre auch eine Möglichkeit, dann wäre nicht so ein Aufsehen darum. (Fürs nächste Mal)
@CaptainFuture01 Achso das meinst du - Woher soll ich das denn wissen (steht ja hier nirgendwo).
Eine kurze Nachricht per PN wäre auch eine Möglichkeit, dann wäre nicht so ein Aufsehen darum. (Fürs nächste Mal)
Bei mir führen die „Reinigungsbremsungen“ eher zu blauen Scheiben vorne. Hinten 1/3 blau, 1/3 silber, 1/3 gammelig.
Mich f…… es an, dass es im Aftermarket zwar schon Teilenummern aber keine Teile für hinten gibt. Vorne wäre kein Problem welch zu bekommen.
Kann ich für unseren Lux genauso bestätigen. Da wir Richtung Süden immer die beiden gleichen Schnelllader aufsuchen, haben wir schon sehr unterschiedliche Restreichweiten erlebt. Wobei Geschwindigkeiten über 110 km/h sehr deutlich den Verbrauch erhöhen. Fahre allerdings nie mit Tempomat.
Ich habe auch den XP und fahre in der wärmeren Jahreszeit auch regelmäßig Richtung Süden. ABER ich lade in der Nacht davor auf 100%. Meine „Stammladesäule“ ist 270km entfernt. Die erreiche ich mit 8-10%. Einmal schaffte ich es mit 20%, aber da war ca 1/3 der Strecke Baustellen. Generell wirkt sich auf den Verbrauch positiv aus, dass es in Österreich, entlang der Städte oft Tempolimits mit 80-100km/h gibt. Mit 200 war ich mit meinem noch nie unterwegs, da in Österreich ab 180 der Führerschein weg ist und das Fahrzeug versteigert wird.
edit: ein „/„ eingefügt. Für die i-tüpferl-reiter 🤣 Groß/Klein Schreibung bewusst missachtet. 🧐
@Catsitter mach es wie ich lass die Abkürzungen weg, da können sie sich die Richtigen aussuchen.
Dann bringt man aber die selbe/gleiche (sucht es euch aus) Diskussion nicht in jedem Thema unter 😉. Ja- es stört, wenn die Einheiten vermischt werden. Wenn klar ist muss, was gemeint ist, muss ich aber nicht den Rohrstock raus holen. Ich finde das Verhalten eher störend, da es dem Hilfesuchenden nicht dient.
Forestfe19: Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Ich fahre täglich die gleiche Strecke, auf der ich üblicherweise 15-16% der Anzeige verbrauche. Kürzlich dachte ich, dass es so weit ist, dass mein Akku einknickt. Als ich von der AB runter fuhr merkte ich erst den konstanten Seitenwind, der zuvor unbemerkt als Gegenwind auftrat. Zuhause angekommen hatte ich 20% statt 15% weniger im Akku. Das entsprach eher dem Winterverbrauch.
Ich würde mir wegen dem Akku die wenigsten Gedanken machen, da hast du lange Garantie.
Alles anzeigenDie hintere Scheibe beim XP ist auch nur für dieses Fahrzeug. Hier mal Teilenummer für Bremsscheiben für den XP hinten: Febi 196938, BluePrint: ADBP430240, Delphi: BG5351C.
Bremsbeläge: Pagid: T4673N, Textar: 2668901 Q1, Febi: 1004624. SAIC Original Nr.Bremsscheiben hinten: 11390466 oder 11713646. SAIC Original Nr. Bremsbeläge hinten: 11455257.
Alles nur für den XP SEH!
Gruß Guido
Danke für die Teile Nummern! Bleibt nur zu warten, bis sie verfügbar sind. Sollte aber nicht zu lange dauern, wenn sie mal gelistet sind.
Nach deutschem Service Intervall hätte der Kollege ja fast einen 2 Monats Rhythmus gehabt.. Wobei in der Ecke dahinten glaube ich 24 Monate/48.000km gilt und ich meine die haben auch 10 Jahre Garantie mit unbegrenzten Kilometern teilweise.
Dafür zahlen sie nur 1/3 vom Preis in Europa. 🤪
Man muss aber auch den durchschnittlichen Lohn dagegen halten.
... bis das nächst-schiechteste Element abkackt usw. usw.
Wenn nur 1 schlimmer Schnelldegradations-Ausreißer im Akku ist, kann dessen gezielter Ersatz vlt. nochmal einige Jahre mit fast voller Akkueistung bringen -> das könnte sich lohnen.
Wenn aber die weiteren Versager-Elemente schon Schlange stehen, lohnt sich auch der Austausch des schnellsten Versagers kaum oder gar nicht.
Wie beim Verbrenner: nach der Zylinderkopfdichtung kam der Turbo, dann das Getriebe…. Hätte man es vorher gewusst hätte man gar nicht mit den Reparaturen begonnen.
Jeder muss auch für sich entscheiden, ob er die ausgereifte Technik nimmt, oder unter den Ersten sein will. Vom SSS Akku weiß man, bis auf PR-Floskeln, nicht viel.