Beiträge von Romeo

Ich habe mich damit noch nicht intensiv beschäftigt. Ich habe nur mal in Österreich bei ÖAMTC (=ADAC) nachgefragt als ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen wollte. War ca vor 2 Jahren. Die haben etwas angeboten, da musste man mehrere Tage mit einem Dongle unterwegs sein. Frage mich bitte nicht nach Details. Der Preis war auch jenseits der €100.-

Bei mir ist es nicht nachvollziehbar.

War jetzt das 2. Mal.

Die Verbindung war plötzlich weg, auch nach Start hat es nicht funktioniert.

Nach 2 Tagen klappt wieder alles.

Ich vermutete eine Serverwartung, aber dann würden sich auch andere melden.

Haken wir es ab als „State of the art“

Funktioniert bei euch die Verbindung zum Fahrzeug auch gelegentlich 1-2 Tage nicht?

Ich parke immer an der selben Stelle und das Fahrzeug hat Internetverbindung

Hi,

bei mir zeigt das BMS nach 33 tkm immer noch 100% an.

Das bezweifle ich, da ich ihn bestimmt nicht schone. Ich fahre täglich Autobahn mit entsprechender Beschleunigung, benutze den eco Modus nie, lade min 1-2 Mal/Monat DC, im Urlaub fast immer DC.

Vor Ablauf der Garantie werde ich ihn von einem Spezialisten objektiv beurteilen lassen. Ich hoffe, dass es nicht eine Geschichte wie beim Diesel-Abgasskandal wird.

Ich weiß nicht, ob es bei den Jungen ums Leisten geht. Wenn ich sehe womit die Jungen fahren und was die Fahrzeuge kosten, dann denke ich dass Elektroautos einfach noch nicht Cool genug sind.

Wenn dann mal ein Junger mit dem XP mitfährt bleibt ihm die Luft weg.

Sorry, dass ich mitrede, ich bin NOCH unter 60. Mich hat übrigens ein 25 Jahre jüngerer auf den MG aufmerksam gemacht.

10-80% beim Lux dauern ca. 24-25 Minuten, davon lädt er bis 65/66% ca. 16 Minuten über 100 kW und 8-9 Minuten darunter bis er bei etwa 80% auf 60 kW sinkt. Macht also 16*1,26 + 8*0,81 =26,64 € für ungefähr 43 kWh, also etwa 0,62€/kWh.

Ich habe App und Karte von meinem Netzbetreiber. Da kostet die Minute DC im Roaming € 0,698. Im Alltag, wenn es mal knapp ist, lade ich damit bis ca. 51% dann knickt die Ladekurve ein. So kam ich gestern auf 35ct/kwh. Für Reisen in Österreich gibt es ein Visa Wallet Angebot mit dem ich ohne monatliche Gebühren 39ct bei Ionity in Österreich zahle. Für meine Fahrten nach Kroatien nehme ich ein Monat den IonityPass, weil die Schnelllader auf meiner Strecke nach Istrien liegen.

So lange es keine europaweite Gesetzgebung gibt bleibt das Thema ein Individuelles. Jeder muss sein Modell finden, das für ihn passt- und manchmal Glück haben. Ich bin letztes Jahr in Kroatien eine Woche (bis auf den Test eines Schnellladers) gratis gefahren, weil es im Hotel 2 Ladesäulen ohne Verrechnung gab.