Beiträge von Romeo

Das ist absoluter Standart - einfach damit man dich kontaktieren kann und weiß welches Auto du fährst. Also alles im grünen Bereich - Das man sich nicht meldet ist natürlich dennoch doof

Ich habe jetzt ein Autohaus gefunden das Kompetent wirkt. Beim ersten Kontakt wollten sie die VIN. Hat mich gewundert weil es für mich neu wahr. Hab die Woche wegen Termin angerufen. Musste auf Rückruf warten, weil der Techniker erst checken wollte, was zu machen ist. Geht natürlich nur über die Datenbank mit VIN. Kann also auch auf eine Professionelle Werkstatt hinweisen

Warum nur mit kleinster Rekuperaration? Macht zwar vom Energieverbrauch her nichts aus, aber ich finde das Fahren angenehmer, man muss seltener auf das Bremspedal steigen, Fuß vom Gas, Auto bremst.

Ich denke, du meinst Fuß vom Strom 😉

Ich habe das mit einer mobilen Wallbox gelöst. Den Juice B. den ich habe,kann man bis 6A runter Regeln. Ich bin gelegentlich in Gegenden mit schlechter Infrastruktur unterwegs. Da ist praktisch, dass man die Stecker tauschen kann

Bei mir führen die „Reinigungsbremsungen“ eher zu blauen Scheiben vorne. Hinten 1/3 blau, 1/3 silber, 1/3 gammelig.

Mich f…… es an, dass es im Aftermarket zwar schon Teilenummern aber keine Teile für hinten gibt. Vorne wäre kein Problem welch zu bekommen.

Kann ich für unseren Lux genauso bestätigen. Da wir Richtung Süden immer die beiden gleichen Schnelllader aufsuchen, haben wir schon sehr unterschiedliche Restreichweiten erlebt. Wobei Geschwindigkeiten über 110 km/h sehr deutlich den Verbrauch erhöhen. Fahre allerdings nie mit Tempomat.

Ich habe auch den XP und fahre in der wärmeren Jahreszeit auch regelmäßig Richtung Süden. ABER ich lade in der Nacht davor auf 100%. Meine „Stammladesäule“ ist 270km entfernt. Die erreiche ich mit 8-10%. Einmal schaffte ich es mit 20%, aber da war ca 1/3 der Strecke Baustellen. Generell wirkt sich auf den Verbrauch positiv aus, dass es in Österreich, entlang der Städte oft Tempolimits mit 80-100km/h gibt. Mit 200 war ich mit meinem noch nie unterwegs, da in Österreich ab 180 der Führerschein weg ist und das Fahrzeug versteigert wird.

edit: ein „/„ eingefügt. Für die i-tüpferl-reiter 🤣 Groß/Klein Schreibung bewusst missachtet. 🧐