ZitatWo hast du denn die Daten herbekommen?
Mit einem OBD-Diagnosetool ausgelesen.
ZitatWo hast du denn die Daten herbekommen?
Mit einem OBD-Diagnosetool ausgelesen.
Stehe vor der Entscheidung, mir einem MG4 X Power oder einen MG S5 anzuschaffen; welchen verbrauch bzw. Reichweite habt ihr mit dem X Power bei "euren" Fahrweisen denn? Werde mit dem Fahrzeug tendenziell beruflich 70km /Tag pendeln und privat nutzen.
Danke
welchen verbrauch bzw. Reichweite habt ihr mit dem X Power bei "euren" Fahrweisen denn?
Landstraße zügig, aber ohne "artgerechte" Beschleunigungen: ca. 14kWh/100km
BAB mit Tempomat 120, zwischendurch mit niedrigeren Limits, aber auch kurzen schnelleren Passagen bis ~ 160 km/h: ca. 22kWh/100km.
Siehe auch hier: RE: Fahrwiderstände im COC: Daten von Standard, Comfort, Lux und ER?
Stehe vor der Entscheidung, mir einem MG4 X Power oder einen MG S5 anzuschaffen; welchen verbrauch bzw. Reichweite habt ihr mit dem X Power bei "euren" Fahrweisen denn? Werde mit dem Fahrzeug tendenziell beruflich 70km /Tag pendeln und privat nutzen.
Danke
Ich pendle täglich ca 105km.
Ich schaue eigentlich nur auf die % Anzeige (SoC). Aktuell habe ich wenig Streß beim fahren da brauche ich 27%. Für die Strecke. Im Winter mit Heizung und spät dran verbrauche 40%. Heute stand nach 100km pendeln 14,9 kWh in der Anzeige (Landstraße, Ortsgebiet, Autobahn zu ca je 1/3) ich hatte aber auch schon über 20 kWh
Ich fahre auch mit den Kindern in Urlaub. Da es da meist staut ist der Verbrauch niedriger.
Man kann den Xpower aber nicht mit den anderen Modellen vergleichen.
Er macht spaß. Hat dafür einen höheren Verbrauch.
4 x solltest du die 70km schaffen. Wahrscheinlich auch 5x wenn du nicht nur AB fährst.
Alles anzeigenMeine Erfahrung über die letzten fast zwei Jahre und 50000 km ist das ich auf 80% immer ziemlich genau 26 Minuten brauche.
Also um es genauer auszudrücken 10-80=26min oder 40-80 auch = 26min.
Ein mal sogar von 5-80 26min.
Es wirkt fast so, auch von den sich dann unterscheidenden Ladekurven, das das BMS drauf programmiert ist irgendwie die 26min auf 80% zu erreichen egal wie der SoC ist.
1-2 Minuten Abweichung gibt es ab und zu.
Das hört sich komisch an aber Probier das mal aus, es ist wirklich so.
Daher versuche ich wenn ich auf längerer Strecke unterwegs bin und möglichst schnell voran kommen möchte mit einem möglichst niedrigen SoC an die Ladesäule zu fahren und höre auf zu Laden sobald es unter 100 kW geht.
Ich sehe 140 kW sehr oft, ein Mal gab es sogar 145 kW.
Ich habe heute das erste Mal an der Schnellladesäule geladen(350 KW). Von 8-80 % habe ich genau 29 Minuten benötigt. Ich finde, das ist ok. Kaffee trinken, Bockwurst essen, bissel schwatzen und ruckzuck ist die Zeit vorbei.
ironmanhawaii2003 alleine an einer 150KW Säule hätte es auch nicht länger gedauert Der MG4 lädt fix wenn er richtig leer ist. Daher lohnt es sich nicht zu früh zum laden zu fahren.
ironmanhawaii2003 alleine an einer 150KW Säule hätte es auch nicht länger gedauert
Der MG4 lädt fix wenn er richtig leer ist. Daher lohnt es sich nicht zu früh zum laden zu fahren.
ja , aber bei 8 % hatte ich so ein leichtes Kribbeln im Bauch
und nein, ich wollte nicht die 350KW hervor heben, da hätten 150 KW auch gereicht.
ironmanhawaii2003 bei 8% wird der Wagen auch langsam lästig und unter 5% panisch. Es ist gut das man die Wahnungen wegdrücken kann. Faustregel 10% sind noch 40km möglich
Ja, er ist ein kleiner Angsthase 😂
Aber ich kann das Gejammer mittlerweile sehr gut ignorieren 😬
Ja, er ist ein kleiner Angsthase 😂
Aber ich kann das Gejammer mittlerweile sehr gut ignorieren 😬
auf den letzten Kilometern bin ich vorsichtshalber im ECO gefahren