Ich habe vor kurzem versucht mit meinem MG4 beim Heinrichshof in Köln zu laden (Ad-hoc Laden mit Kreditkarte für 30 ct/kWh). Da stehen Ladesäulen von Siemens. Leider hat hier die Kommunikation mit dem Auto überhaupt nicht funktioniert. Ich habe es insgesamt 6 mal an zwei verschiedenen Säulen probiert. aber jedesmal hatte ich das gleiche Problem. Ich kann leider nicht genau sagen, welcher Typ das dort ist, aber vielleicht erkennt die jemand in dem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die sehen aus, wie die Säulen, die Pfalzwerke bei mir in der Umgebung in einem Ladepark (Heilbronn Mediamarkt) nutzt. Allerdings in einer kleineren Ausführung (160kw). Da steht auch SICHARGE Siemens drauf und das Design ist gleich.
Mein Standard MY24 lädt da problemlos.