Muss man die alte SIPS erst deinstallieren oder kann man die "Setup-SIPS-1_2025_8_7.exe" einfach drüber bügeln?
Beiträge von Totti1001
-
-
In der "System.img" müsste es einen Unterordner "System" geben und dort die "build.prop".
Vielen Dank für die Rückmeldung! Also die system.img auch noch einmal entpacken,dann kann ich ja lange suchen. Auch mit dem Programm,dass die payload.bin entpackt hat?
-
BIFI, hast du die neue SIPS Version installiert oder die aus dem google drive? Wenn ich das richtig gelesen habe in der Anleitung zum "Update SIPS for Ehternet", verändert nur die neue SIPS Verison die Netzwerkkarten EInstellungen. Ich musste bei mir keine Netzwerkeinstellungen ändern bei der Version aus dem englischen Forum.
-
Lanor , hab mir das Tool jetzt mal geladen und meine payload.bin damit entpackt. Kannst du mit event. noch nen Tipp geben, in welcher der Dateien du nach der Version gesucht hast mit welchem Suchbegriff? Ich hab allerdings nur die Secondary Datei der FCIM.
-
Enthalten sind Android-Update-Dateien, u.a. auch eine "payload.bin".
Diese habe ich dann ebenfalls extrahiert, so dass einige Dateien zumindest mit einem Texteditor öffnen konnte.
Wie bzw womit hast du die payload.bin entpackt? Geht das mit 7zip oder brauch man ein spezielles Programm?
-
Da ich ja einen HS habe, versuche ich mich hier ein wenig zurück zuhalten 😉lese aber trotzdem interessiert mit . Über die smil Seite bin ich schon mal gegangen,bei mir bleibt die FICM Spalte aber leer. Hatte allerdings nur mit dem Update Account geschaut. Brauch man eventuell noch den Diagnose Account?
Das einzige was mir als aktuell angezeigt wurde, war eine Anleitung für neues Kartenmaterial fürs Navi,02-25.
So nun wieder in den Hintergrund...
-
So sah es bei mir während der Updates aus. Obwohl an der 12v Batterie minimal 12,18v anlagen, zeigte SIPS 11,6v an.
Nochmal zu dem Download Bereich auf der Rmi Seite. Gab es da mal die USB Updates zum runterladen? Jetzt öffnet sich ja nur noch ein QR Code für irgend so eine Identify App. Ich hab aber Screenshots gesehen, da waren wohl mal die USB Updates hinterlegt. Weiß einer, was es mit dieser App auf sich hat? Kommt man dadurch noch in einen anderen Bereich?
-
Zum Ladezustand der 12v hatte ich ja bereits geschrieben, trotz 6 Ampere Lader, konstant auf 13,8v gestellt, ging die Spannung lt. SIPS auf bis zu 11,6v runter obwohl das Messgerät direkt an der 12v Batterie immer um 13v anzeigte . Ich denke, SIPS misst die Spannung an der OBD Buchse.
-
Wo bekommt ihr die USB Dateien für das FICM her? Ich hab zwar das Secondary im SIPS Download aber für die Operating Software steht nur ein ? Eine neuere Dateiversion wird aber angezeigt.
-
Bin Ich im großen und ganzen bei dir aber gerade das Infotainment wäre schon schön. Bei meinem gibt's z.b ein neues Modell seit Mitte 25. Die Modelle haben im Infotainment einen personalisierbaren Button für die Assistenzsysteme bekommen (sowas hat der Dacia Spring meiner Frau sogar als Hardware Button).
Natürlich haben die neuen wieder andere Software Versionen, die nicht für mein Modell sind.
Bei relevanten Sachen gebe ich dir recht, aber ein Hinweis im System wäre doch denkbar. Ob man es dann machen lässt oder nicht, kann man dann ja selbst entscheiden.