Bin bisher nur stiller Leser. Habe zwar ein HS phev 2025 aber trotzdem gibt es ja viele Parallelen.
Nun hat es mich mit der 12v Batterie auch erwischt, 4 Tage Standzeit bei Minusgraden und die Batterie war völlig leer. Mein Batteriewächter hat die Aufzeichnung bei 9v aufgegeben.
Aber was mich gewundert hat, dass irgendwas hinter der Frontscheibe ständig beheizt wird und vermutlich verantwortlich ist, für die Tiefenentladung. Zuerst dachte ich, es wäre die Frontkamera aber nachdem ich die Scheibe vom Schnee befreit hatte, sah ich das es neben der Kamera ist. Hab dann innen die Abdeckung ab gemacht und es ist der Lichtsensor (vermutlich auch für die Scheibenwischer zuständig).
Aber warum heizt dieser Sensor ständig und warum wird ein Lichtsensor überhaupt so warm? Ich hab dann den Stecker von dem Sensor abgemacht und durchgemessen, es liegen dauerhaft 12v an auch nach verschließen des Autos und einiger Minuten Wartezeit.
Ich hab die 12v Batterie jetzt erstmal ans Ladegerät gehängt, hoffe das sie nicht schon defekt ist.
Und was ist eigentlich mit dem intelligenten laden, wie es in der Anleitung beschrieben ist? Angeblich soll der HV Akku die 12V-Batterie bei niedrigem Stand nachladen (wenn das Auto verschlossen steht) . Das konnte ich noch nie beobachten (hab einen Bluetooth Batteriewächter an der 12v).
Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp auch wenn ich HS Fahrer bin.
Danke und allen ein gesundes neues Jahr.