Beiträge von Totti1001

Bin bisher nur stiller Leser. Habe zwar ein HS phev 2025 aber trotzdem gibt es ja viele Parallelen.

Nun hat es mich mit der 12v Batterie auch erwischt, 4 Tage Standzeit bei Minusgraden und die Batterie war völlig leer. Mein Batteriewächter hat die Aufzeichnung bei 9v aufgegeben.

Aber was mich gewundert hat, dass irgendwas hinter der Frontscheibe ständig beheizt wird und vermutlich verantwortlich ist, für die Tiefenentladung. Zuerst dachte ich, es wäre die Frontkamera aber nachdem ich die Scheibe vom Schnee befreit hatte, sah ich das es neben der Kamera ist. Hab dann innen die Abdeckung ab gemacht und es ist der Lichtsensor (vermutlich auch für die Scheibenwischer zuständig).

Aber warum heizt dieser Sensor ständig und warum wird ein Lichtsensor überhaupt so warm? Ich hab dann den Stecker von dem Sensor abgemacht und durchgemessen, es liegen dauerhaft 12v an auch nach verschließen des Autos und einiger Minuten Wartezeit.

Ich hab die 12v Batterie jetzt erstmal ans Ladegerät gehängt, hoffe das sie nicht schon defekt ist.

Und was ist eigentlich mit dem intelligenten laden, wie es in der Anleitung beschrieben ist? Angeblich soll der HV Akku die 12V-Batterie bei niedrigem Stand nachladen (wenn das Auto verschlossen steht) . Das konnte ich noch nie beobachten (hab einen Bluetooth Batteriewächter an der 12v).

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp auch wenn ich HS Fahrer bin.

Danke und allen ein gesundes neues Jahr.

Das Problem habe ich jedes Mal, wenn ich mit der Carscanner App verbunden bin. Das mit den drei einzelnen Schaltern habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp! Gleichzeitig klappen auch die Spiegel nicht mehr automatisch beim Verriegeln an.

Servus,

ich bin zwar ein HS PHEV Besitzer aber es gibt ja viele parallelen bei den MG Modellen und schaue häufiger auch hier rein. Letzte Woche hatte mal wieder einen 3 Tage Termin wegen eines Software Updates ,bereits beim Kauf 07/25 stand er 2 Tage in der Werkstatt, ohne Erfolg. Jetzt haben sie nach 3 Tagen ein Software Update auf die R61 durchgeführt obwohl beim HS eigentlich R62 aktuell sein soll... Aber egal, ich hol schon wieder zu weit aus ;)

Seit gestern hab ich auch das Problem mit den Fensterheber Tastern in der Fahrertür.

Hatte das Fenster runter gemacht, stand ein paar Minuten so mit Zündung an und beim losfahren ging das Fenster nicht mehr hoch. Alle 4 Fenster waren von der Fahrertür nicht mehr bedienbar. Die Einzelschalter in der jeweiligen Tür gingen aber, ebenso das Öffnen/schließen der Fenster per Fernbedienung. Die Spiegel haben sich auch nicht mehr beim Verschliessen eingeklappt, manuell ging aber noch. Dann kurz einkaufen gewesen und als ich zurückkam, gingen die Fenster/Spiegel auf einmal wieder.

Zu Hause angekommen wieder das gleiche Spiel, nach dem parken Fenster wieder tot. Heut morgen dann zur Arbeit, Fenster wieder OK. Auto auf der Arbeit abgestellt, Fenster wieder out of order. Bin dann ne Stunde später nochmal zum Auto und Fenster wieder ok. Das kann doch nicht sein...

Ich hab seit Kauf des Wagen auch einen OBD Dongle permanent im Auto mit der Carscanner Pro App und bisher nie Probleme gehabt, bis auf die Alarmanlage. Wenn ich das Auto verlasse/verschliesse und die Carscanner App läuft noch aktiv, löst die Alarmanlage aus. Da ich das jetzt weiss, beende ich Carscanner immer vorm abschliessen.

Aber das jetzt dadurch auch die Fensterheber betroffen sein sollen, kann ich nicht ganz verstehen, da es ja monatelang funktioniert hat. Kann es mit dem Software Update event. zusammenhängen?

Totti

moin,

bin zwar HS PHEV Fahrer aber über die Suche hier gelandet.

Hab bei mir die SAIC Integration in HA laufen. Ist es bei euch auch so, dass nach einigen Stunden keine Verbindung mehr möglich ist? Selbst über die iSmart Android App, ist keine Verbindung mehr möglich. Besonders ärgerlich ist das jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit, wenn man morgens den Wagen vorheizen möchte und die App keine Verbindung aufbauen kann. Ansprechbar ist der Wagen erst wieder, wenn ich mit der Fernbedienung in Reichweite bin und das Auto einmal öffne/schliesse. Dann geht auch die App wieder. Ist natürlich recht sinnfrei, erst zum Auto zu gehen. Das gleiche dann natürlich auch mit der SAIC Integration.

Mobil Verbindung des HS sehr gut.

Totti