Ficm geht wieder per USB Stick ? Wahrscheinlich nur bei euren MG4, bei meinem 25er HS wollte er eine Ethernet Verbindung und das hab ich mit dem gelben Clone nicht hinbekommen😔
Ups, Urban überlesen ...
Ficm geht wieder per USB Stick ? Wahrscheinlich nur bei euren MG4, bei meinem 25er HS wollte er eine Ethernet Verbindung und das hab ich mit dem gelben Clone nicht hinbekommen😔
Ups, Urban überlesen ...
Das Teil gibst auch bei ebay , aber vorher hinsetzen 😉 :
Zumindest von der Optik ist es das "echte" VDS , mit dem wohl auch die Ethernet Verbindung funktionieren sollte, die mit dem gelben VNCI nicht funktioniert, was bei den Modellen ab 24 wohl teilweise benötigt wird.
Knapp 800€ sind aber auch schon mehr als grenzwertig für den privaten Gebrauch .
Und wie hier schon erwähnt wurde , stellt MG die Diagnose Hardware gerade wieder um, auf Android Tablets mit neuer Software .
Edit: eben stand da noch 743€+Versand, jetzt sind es plötzlich 350€... Merkwürdig .
7xx€ ist wohl mit Laptop .
Schöne Arbeit 👍 , danke .
Es wäre noch ganz interessant , welche SIPS Software denn jetzt aktuell ist . Sind die aus dem Eingangspost noch aktuell bzw welche ist die aktuelle ?
P.S. Das Problem mit der Eingabe der VIN ist Dank deiner Hilfe jetzt auch eingegrenzt . Ich hatte die bisher immer in der Menüleiste bei "Fahrzeugidentifikation" eingegeben und da hatte ich jetzt immer den Fehler , geb ich die VIN aber zb bei Wartungshistorie ein gibst keinen Fehler .
Ganz sicher , nicht vergessen : hab nen HS PEHV 😉
Hab mich auch mit meinem "Nicht Werkstatt " Account mal angemeldet , leider das gleiche .
jamakr4 , bei mir leider nicht 😔
Könnt ihr noch auf der RMI Hauptseite eure Fahrgestellnummer eingeben und abfragen (ohne die Kaufoptionen)? Wollte mal schauen, ob meine Inspektion dort hinterlegt ist aber bekomme bei Abfrage der VIN immer nur einen Systemerror.
Sodele, heute endlich mal ausprobiert . Leider ohne Erfolg , die App erkennt leider bei meinem HS gar nichts . Schade, obwohl der HS mit angegeben ist . Vermute aber das der alte HS damit gemeint ist , denn die App ist aus 2024 und da kam der neue erst raus.
Vielleicht habt ihr mehr Erfolg .
Das werde ich. Zumal auch mein HS aufgeführt ist . Allerdings ist die letzte Aktualisierung aus 2024 . Na mal schauen ...
Ich hab jetzt den viel gelobten ICar 2 ProS eingebaut und endlich mal wieder CS laufen lassen . Ergebnis: CS aktiv beim verschließen des Fahrzeug , Alarm geht kurze Zeit später wieder los . Zur Erinnerung : ich hab nen 25er HS PHEV .
Also wieder 35€ für die Tonne , denn egal ob 10€ oder 130€ Dongle , bei allen das selbe Ergebnis ....
Und speziell der Alarm scheint ein generelles MG Problem zu sein , denn auch im englischen MG Forum gibt es Berichte darüber bei fast allen Typen .