Steht neben deinem MG4 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

• Ich bin neben dem MG4 auch auf 2 Rädern elektrisch unterwegs. Und das schon seit 2014 🤩🤩

pasted-from-clipboard.jpg

im Dynamik-Mode kommt man leider mit dem C-E nicht allzuweit.

Hatte mal vor, mir ne ZERO zu zulegen, habe den Gedanken aber wieder verworfen,

bin halt BMW-BoXer Junkie. :S

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Bist den C-Evo schon mal gefahren?

Ne neue Zero bin ich letztens von nem Kunden probegefahren. Die hat mich schon etwas geflasht.

Dabei baut BMW auch sooo gute Reihen-Vierer! 😄

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• im Dynamik-Mode kommt man leider mit dem C-E nicht allzuweit.

Da hat der Modus relativ wenig Auswirkung. Mit Eco kommst auch net wesentlich weiter.

Aber der Fahrspaß ist im Dynamic-Mode oder noch mehr im Sail-Mode absolut mega!

Und das sag ich als passionierter Motorrdfahrer der fast nur Mororräder über 150PS gefahren hat. Und zwar artgerecht! 😉

uuid=3F6E9CE1-A1E3-4985-8D1B-85FEDA0FA217&code=001&library=1&type=1&mode=1&loc=true&cap=true.jpeg

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Bist den C-Evo schon mal gefahren?

Ne neue Zero bin ich letztens von nem Kunden probegefahren. Die hat mich schon etwas geflasht.

Dabei baut BMW auch sooo gute Reihen-Vierer! 😄

Ja ich bin den C-Evo schon gefahren und es hat auch total Spaß gemacht, ging aber nach dem Start gleich gut bergauf,

da sind die Lade-Prozente schnell gepurzelt 😳

ZERO ist schon "nett", hat aber auch seinen Preis 💰

Bei Vierzylinder+ fahr ich Auto, ein Motorrad hat Ein-/maxZweizylinder 😉

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Wir haben noch einen Renault Zoe. Mit dem fährt meine Frau viel lieber als mit dem MG. Der Renault ist viel übersichtlicher und wendiger. Nur an Leistung fehlt es ein wenig ;-).

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R67 + Anhängerkupplung + Frunk

• Wir haben noch einen Renault Zoe. Mit dem fährt meine Frau viel lieber als mit dem MG. Der Renault ist viel übersichtlicher und wendiger. Nur an Leistung fehlt es ein wenig ;-).

Bei uns genauso. Zoe hat mittlerweile 70.000 km zu vollster Zufriedenheit drauf. Ein- und Aussteigen ist jedenfalls bei der Zoe wesentlich einfacher.

• Der letzte Verbrenner steht gerade zum Verkauf (Cabrio, deswegen ev. erst im Frühjahr / Sommer?!)... da wir ab und an ein zweites Suto brauchen, soll es ein zweiter Stromer werden. Vermutlich ein MG5 - oder nochmal ein "kleiner" MG4?

Wirkliche Alternativen anderer Hersteller... finde ich nicht wirklich. Was eventuell (müsste man aber erst mal fahren) noch gefallen würde wäre der Opel Mokka.

Bin selbst schon gespannt!

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Bei uns in der Tiefgarage gibt es noch zwei Tesla und einen Skoda (Enyak?). [Nachbarschaft, nicht meine] Der MG4 ist mein erster BEV.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem BEV Thema, hörte viel Podcast, aber da mein 🚬Audi einfach nicht kaputt ging, hatte ich lange zugewartet. Zuerst gab es dann 2022 ein 45km/h Fahrrad als Lösung für die Region.

Nachdem Motorkontrolleuchte, ABS/ESP/Airbag alle im 2025 mehr oder weniger 😡 wurde es wegen der nächsten MFK (wie der TüV) etwas dringender.
    Tesla war mir zu breit (*) massig, Renault R5 zu bunt, BYD Dolphin NULL Servicestellen in CH, DongFeng Box "kaum gesicherte Spezifikationen" und viele fahrbare Kleiderschränke mir nicht gefielen... verliebte ich mich in diesen blauen Renner :D

*) Scheinbar ist das M3 gleich breit 🫤 und ich hatte mehr mit der Länge Probleme es in meinen Stellplatz zu fahren.

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

Davor Audi A3 Jahrgang 2001 - ohne Kameras, Nur ABS+ESP

2 Mal editiert, zuletzt von Bluumi ()

• Tesla war mir zu breit,

Nun ja, 2060 mm (MG4) gegen 2089 mm (Tesla) mit ausgeklappten Spiegeln - drei Zentimeter…

Da macht der Längenunterschied mehr aus.

Der MG ist fein wenn man nicht soviel Platz braucht.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023