So gesehen, gehört so ein Adapter eigentlich zur Standard-Pflicht-Ausstattung.
Funktioniert auch wirklich gut - Bei mir läuft der dicke Staubsauger ohne Probleme. Gibt auch interessante Blicke wenn Leute Vorbeilaufen 😂
Funktioniert auch wirklich gut - Bei mir läuft der dicke Staubsauger ohne Probleme. Gibt auch interessante Blicke wenn Leute Vorbeilaufen 😂
Danke, Styling/Detailing heisst nicht für mich, aber V2L Adapter habe ich bestellt ![]()
Leider gehören die V2L-Adapter nicht zum Lieferumfang des MG4 EV Urban 2026.
Deshalb meine Frage: Sind V2L-Adapter (Vehicle-to-Load) von Drittanbietern mit einem integrierten Überhitzungsschutz ausgestattet?
Schwer zu sagen ohne Unterlagen... Am Ali habe ich MG4 EV (nicht Urban, aber die sind gleich) V2L-Adapter gesucht, fast kein Verkäufer redet über Überhitzungsschutz/Überstomschutz (aber Überstromschutz ist sicher schon iM Auto selbst integriert). Kein Wunder, die Adapters von Ali kosten 30-40€, MG Originaldapter kostet 400€.
Addendum: Ich habe am Ali "feyree GB/T EV Discharge Adapter with Temp Protection & Power Light - Adjustable Switch for Chinese EV Cars V2L for Camping Use" gekauft, 192 Bewertungen 4.9/5 Sterne und Verkäufer sagt, das das Adapter mit Überhizzungschutz ausgestattet ist, aber Chinesen kann man nicht so ganz trauen. Für 35€ werde ich froh, wenn das Zeug funktioniert, aber als Elektriker werde ich das Zeug sicher zerlegen und schauen, ob die Sicherung vorhanden ist und funktioniert und kann dann berichten.
Ja, ich hätte den Adapter als Beilage geschätzt. Dafür habe ich VIER! Warnwesten, einen *riesen* 2 Personen Regenschirm und zwei Parkscheiben geschenkt bekommen... Aber eben... VIER Warnwesten.
Ich überlege noch ob ich mir ein Ladekabel kaufen soll um an 230V zu laden, aber ehrlich wenn ich das dann brauche wäre ich eh am Arsch (der Welt) ![]()
Ja, ich hätte den Adapter als Beilage geschätzt. Dafür habe ich VIER! Warnwesten, einen *riesen* 2 Personen Regenschirm und zwei Parkscheiben geschenkt bekommen... Aber eben... VIER Warnwesten.
Ich überlege noch ob ich mir ein Ladekabel kaufen soll um an 230V zu laden, aber ehrlich wenn ich das dann brauche wäre ich eh am Arsch (der Welt)
Naja in Frankreich brauchst du zum Beispiel pro Person im Fahrzeug eine Warnweste... was schon Sinn machen kann
Naja in Frankreich brauchst du zum Beispiel pro Person im Fahrzeug eine Warnweste... was schon Sinn machen kann
Oh, dann bin ich sofort still
- als Schweizer müsste ich diese Franzosen ja verstehen können. ![]()
mein Unwissen