Klimaanlage/Heizung kaputt

• Eine ordentliche Werkstatt wirkt oft Wunder. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Drücke dir die Daumen, daß es dort behoben wird. :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Manchmal hat sowas auch banale Ursachen. Ich hatte vor rund 20 Jahren mal einen neuen Toyota Aygo gekauft, der gelegentlich einfach nicht ansprang. Zigmal stand ich irgendwo, manchmal 10 Minuten oder auch mal eine Stunde irgendwo rum, bis das Biest nach 50 Startversuchen wieder startete. Toyota hat 4 Monate gebraucht um den Fehler zu finden. Ursache war ein defektes Benzinpumpenrelais für ein paar Euro. :D

• Eine ordentliche Werkstatt wirkt oft Wunder. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Drücke dir die Daumen, daß es dort behoben wird. :thumbup:

Also ich fahre lieber noch 50Km weiter, wenn die Werkstatt was taugt.

Wo ist denn die Liste abgeblieben mit den Inspektionskosten?

Da könnte man ja auch die Erfahrungen eintragen.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Also ich fahre lieber noch 50Km weiter, wenn die Werkstatt was taugt.

Wo ist denn die Liste abgeblieben mit den Inspektionskosten?

Da könnte man ja auch die Erfahrungen eintragen.

Ich fahre 250km (eine Strecke) am Dienstag 😂 - so sehr habe ich den Kaffee auf. Da die nur MG machen und nicht noch 8 andere Marken haben und ich bei denen ohnehin noch Gebrauchtwagengarantie habe stecke ich da große Hoffnung rein. Wenn die es hinbekommen schreibe ich das größte Loblied aller Zeiten hier im Forum auf die. Als ich das Auto dort gekauft habe waren die wirklich super.

• Diese Liste, die da geführt wird, finde ich wichtig und richtig.

Nach meinem eigenen "Feldversuch" mit diversen MG-Agenten aus allen Himmelsrichtungen in DE ist es so gewesen, dass, wenn ich quotieren müsste, ich sage 85 % kannst du getrost vergessen aus Gründen und die restlichen 15 % sind dann die, die sich wirklich Mühe geben. Das spiegelt sich aber nicht unbedingt im Preis wider.

Vor allem habe ich durchgehend schlechte Erfahrungen mit den großen Autohäusern gemacht, die andere Hauptmarken haben und wo MG wirklich die "letzte" Nische ist. Kleine Autohäuser mit 2-3 Marken sind nach meinem Empfinden deutlich kommunikativer und gewähren auch tatsächlich Einblicke in ihre geleistete Arbeit anstatt wie die "Big Player" eine Leistung auf die Rechnung zu setzen und direkt defensiv zu reagieren, wenn man lediglich eine sachliche Erklärung wünscht.

Deswegen sind bei meiner "eigenen" Liste einige der Gelben bei mir grün und ein paar Grüne auch rot.

1. VW Lupo TDI 3L, 2. MB C 200 (W 205), 3. MB CLS 350 (C 209), aktuell: MG4 Standard (EH32-MY22) in Black Pearl, KM-Stand 12/2025: 24.000 km, mittlerweile komplett durchupgedatet via USB-Flash und SAIC SIPS als DIY-Projekt = alle ✅, keine ❌, jetzt klappt sogar Keyless Drive 🎉. Kann mit Updates und Diagnosen aushelfen - gerne per PN 🤓.

MPU - SWI69-29958-1100R40

MCU - 69.4.6.0

TBox - SNAKP23E32