Danke für deinen Bericht. Für Montag ist per DHL-Einschreiben Post von Kück angekündigt. Denke, es sind die Papiere. Bin dann ab Dienstag Abend Zuhause und checke die Papiere. Keine Ahnung, wie schnell ich die Versicherungsbestätigung (e-Dingens) bekomme. Vielleicht klappt die Zulassung mit Schildern auf der Zulassung am Mittwoch morgen ... Und die Abholung dann vielleicht am Donnerstag. Mal sehen ...
Beiträge von ManiS
-
-
Hallo Macbeth,
vielen Dank für die Info! Werde zum Thema Werkstatt mal im Forum recherchieren und ggf. einen eigenen Thread starten. Habe auf der HP-Homepage als nächstliegende Servicepartner nur ahg in Pforzheim (Bewertungen im Netz nicht alle glücklich) und einen DB/MG Dealer in Stuttgart gefunden. Beide nicht ums Eck.
Dir einen schönen Tag, Mani
-
Alles anzeigen
Mein Standard hat identisches Problem, dass er bei einer Bergauffahrt sporadisch auftretend plötzlich kein Gas mehr annimmt und das bei moderaten Außentemperaturen.
Die %-Anzeige verharrt trotz ganz durchgedrücktem Gaspedal auf niedrigem Niveau, einmal waren es 41%, das andere mal 46%, beides Mal war der Akkustand im grünen Bereich über 30%.
Ich befahre keine außergewöhnlichem Steigungen hier im Kreis Calw, es geht zwar stellenweise 2km immer nur bergauf, aber da sprechen wir von Steigungen zwischen 5 und 10%.
Peinlich war es als ich vor der Steigung ein Auto mit der typischen E-Beschleunigung überholt habe und oben angekommen bei 70km/h die Lichthupe des zuvor Überholten bekam.
Meine Frau berichtete mir, dass es bei ihr auch schon vorgekommen sei, dass urplötzlich und nicht nachvollziehbar keine Beschleunigung mehr möglich ist.
Oben auf der Ebene angekommen funzt aber plötzlich alles wieder wie gewohnt.
Ich habe dieses Verhalten bei der letzten Inspektion angesprochen, es war aber kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Macbeth,
das ist ja Kacke 🥴!
Wohne in Althengstett und bekomme in ein bis zwei Wochen meinen LUX. Welchen MG-Service hast du und kannst du den empfehlen?
Grüßles, Mani
-
Alles anzeigen
Die Papiere kamen heute mit DHL Express an.
- CoC, Certificate of Conformity, DOM 2024-09-12
- KENTEKENBEWIJS DEEL1 & DEELII, Registration Certificate, 12/12/2025
DHL hat mir leider keine Trackingnummer zur Verfügung gestellt. daist etwas gestern umgestellt worden.
Die Papiere kamen direkt von Santander aus Mönchengladbach mit Datum 02.02.2026.
Danke für die Info. Hoffe, die Woche noch was von Kück zu hören. Lass von dir nach der Abholung mal hören, wie's gelaufen ist. 🙏🏻
-
-
Hallo Mani
habe auch bei Kück gekauft,
Ich soll die Papiere am Di 03.02.26 zugestellt bekommen.
Fr 06.02.26 soll die Abholung sein. Herr C. hat den Termin bestätigt "eingetragen".
Wie war Deine Abholung?
Moin ichasa,
habe im Dezember bestellt und wurde am Donnerstag angerufen, dass die Papiere aus Belgien unterwegs seien und ich sie voraussichtlich nächste Woche dann bekomme ...
Plane mal den 12.02. zur Abholung, wenn da überhaupt jemand carneval- bedingt arbeitet.
Dir viel Spass mit deinem Auto und berichte mal, wie der ganze Abholungsprozess so lief.
Grüßles aus dem Nordschwarzwald. Mani
Roter Lux mit AHK, bis der Abholung hoffentlich schon auf schwarzen Alus mit Winterreifen
-
Ist mir schnurz, ob der ID3 ziehen darf oder nicht. Nach der Kundenverarsche im Dieselskandal traue ich VW nicht mehr ... MG war wirklich nicht meine erste Wahl! Auch da kann's blöd laufen siehe Threads über nicht lizensierte Software usw.
Ich hoffe, dass der chinesische Staat, bei aller Antipathie die ich habe, aufgrund zunehmender wirtschaftlicher Probleme es sich mit dem europäischen Markt nicht verkacken will ... OK, ist mittlerweile off Topic 🥴
-
Danke an euch beide. Ich habe nicht gewusst, dass es eine Eintragung für eine AHK beim ID3 gibt. Habe auch noch nie einen mit AHK oder Anhänger gesehen ...
Das mit der Stützlast und nur der halben Tonne Zuglast ist mir bewusst. Juckt mich nicht, da meistens eh nur Grünschnitt im Hänger ist. Die drei kurze Fahrten mit Brennholz, wo der Hänger schwerer wird, riskieren ich ...
Euch einen schönen Tag, Mani
-
Guten Abend Südharzer,
danke für deine Reaktion! Ist echt wertvoll, weil du ein Auto von denen hast, Gold wert 👍🏻.
Klar, der Preis ist nice und vor allem, das Auto bekomme ich in rot, sie machen gleich ne AHK hin und stellen es mit einem zweiten Felgensatz auf Winterreifen. Für den Satz auf Alufelgen wollen sie 1.490,-
Ich denke, die Lotterie mit Servicepartner und Gewährleistung gehört halt dazu ...
Gruß aus dem Norden des südlichsten Mittelgebirges, Mani
-