Gestern einen Bericht aus China gesehen, ein nigelnagelneues Werk in 17 Monaten geplant und gebaut.
Bei uns dauert sowas Jahre.
Gestern einen Bericht aus China gesehen, ein nigelnagelneues Werk in 17 Monaten geplant und gebaut.
Bei uns dauert sowas Jahre.
Naja, es sei denn man ist Tesla. Siehe Grünheide.
Gruß Heiko
Die Zulassungen im April von BEVs liegen bei 25.8% und haben damit reine Benziner und Diesel weit hinter sich gelassen. Der Fortschritt ist langsam, aber es wird besser.
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im April 2026
Die Zulassungen im April von BEVs liegen bei 25.8% und haben damit reine Benziner und Diesel weit hinter sich gelassen.
Die Summe "Diesel und Benziner" egibt 35,2% Zulassungsanteil. Und die Hybride stellen sogar 39,2% der Neuzulassungen ![]()
Immerhin ist der BEV-Anteil im Vergleich zum Vorjahresmonat sogar stärker gestiegen als bei den Hybriden ( +41,3% vs. +6,6%)... man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein.
Ich wollte damit sagen, dass es mehr BEVs als reine Benziner und mehr BEVs als reine Diesel gab. Die Verteilung ist:
28.1% Hybrid
25.8% Vollelektrisch
21.4% Benziner
13% Diesel
11.1% Plug-in Hybrid
0.5% Erdgas
0.0% Wasserstoff
Damit liegen die BEVs jetzt auf Platz 2. In ein paar Monaten sind sie hoffentlich an der Spitze.
Das wird schon so kommen. Die "von der Leyen" hat doch vor Kurzem von sich gegeben das die EU komplett ohne Gas und Öl funktionieren soll. ![]()
.... da hat Frau Reiche aber nicht zugehört 😁
das man die Hybride überhaupt einzeln zählt ist doch komplette Augenwischerei, das sind zu 95% alles Benziner die nicht mal 5km rein elektrisch fahren können
Da kennt sich einer aus...... NICHT......
Da sind einige Hybride dabei, die deutlich über 50km elektrisch schaffen.....
Nicht das ich mich für so eine Antriebsart entscheiden würde, es soll aber Menschen geben, die sowas für sich als notwendig und sinnvoll erachten.
Die eierlegende BEV-Wollmilchsau gibts halt noch ned.....
Greetz
Cap
Also mir ist es lieber wenn die Leute einen Hybrid fahren als einen reinen Verbrenner. Ist zumindest ein kleiner Schritt. In diesem Zeiten muss man ja schon für Kleinigkeiten dankbar sein.