Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

• Davon ist schwer auszugehen. Wenn man einmal elektrisch gefahren ist, will man den Verbrenner nicht mehr!

Würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Das hängt doch sehr vom dem jeweiligen Fahrzeug ab, ich jedenfalls war froh, das ich meinen Captiva nach Kauf vom Elektro Spring nicht verkauft hab. Und auch im Vergleich zum Opel Frontera Elektrik würde ich den Captiva bevorzugen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Seit 15 Jahren und 292000 km Toyota Auris Hybrid (1. Generation). Er fährt immer noch prima, aber seit ca. 2 Jahren häufen sich die Verschleißreparaturen. Soll aber kein Vorwurf an das Auto sein, ganz im Gegenteil. Bin begeistert dass er solange durchhält, vor allem der 1,6 kwh Nickel-Metallhydrid-Akku. 4,7 LHK Realverbrauch (immer E10). Das ist doch super für 1,4 Tonnen und Golfklasse. Bisher hatten wir zu zweit nur das eine Auto.

Wenn der Urban kommt und der Toyota noch da ist (HU im November) dann vermutlich erstmal mit beiden Fahrzeugen. Weiß noch nicht ob ich mich vom alten Hybrid trennen kann :)

Wollte eigentlich ewig Toyota fahren aber die haben fast keine Elektrofahrzeuge im Angebot.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• . . . Weiß noch nicht ob ich mich vom alten Hybrid trennen kann :)

Ich vermute, das wird auch mir mit meinem 18 Jahre alten Capiva schwerfallen . . . :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Hallo zusammen,

aktuell bin ich noch mit einem Peugeot e208 unterwegs. Leasingvertrag läuft im Juni 2027 aus und da passt die lange Lieferzeit vom Urban eigentlich ganz gut. 😅

Weil ich immer wieder von Kritik an der Urban/MG-Software lese… das sehe ich relativ entspannt: viel schlechter als die von Peugeot (inkl. App) kann die nicht sein… 🤡

• Nachtrag:

Ich hab die letzten Wochen viele Autos verglichen, aber bei keinem hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis so überzeugt wie beim Urban. Klar lockt SAIC da aktuell mit Rabatten und gern hätte ich ein Auto mit mehr europäischer Wertschöpfung – aber das ist nun mal Marktwirtschaft.

• Ersetze damit den Hauptwagen VW Touran 1.6 Diesel 11 Jahre 200.000km . Werde voraussichtlich hauptsächlich von der PV Anlage laden die wir seit einem Jahr haben und seit kurzem kann ich auf der Arbeit gatis laden. Bei den steigenden Sprittpreisen fiel die Entscheidung zu elektro nicht schwer.

Probefahrten: Leapmotor B10 toller Wagen aber Händler 35km entfernt; BYD Atto 3EVO war auch klasse Händler 25km entfernt; Skoda Elroc 65 hätte ich fast bestellt Händler 500m von meiner Arbeit, Assistenzsysteme vom feinsten; dann noch den Urban war halt als erstes E-Fahrzeug dann beim selben Platzangebot 9-10k günstiger als der Skoda und ein Händler ist direkt gegenüber von meiner Frau ihem neuen Arbeitsplatz.

Sie wird ihn auch haupsächlich fahren wegen 38km Arbeitsweg.

Vielleicht ersetzen wir dann ja nächstes Jahr den Corsa Zweitwagen durch einen Skoda Elroc. ;)

Bestellt 11.06.2026: MG4 EV Urban 54kWh Premium Holborn Blue metallic

• Spannend wie unterschiedlich man Entfernungen wahrnimmt um nicht zu bestellen.

Eine Frau hat sich gegen geely entschieden da 300+ km entfernt.

Leapmotor und xpeng knapp 180km

MG war mit 55km relativ nah, sollten die mal MG anstoßen sind es 75 bzw 100km