Hallo zusammen,
wir fahren seit einigen Tagen einen Urban. Es fährt sich sehr gut und der Verbauch erwartbar (bei entsprechender Fahrweise). Aber was mir bereits in den ersten 500km aufgefallen ist, sind die Blinker. Die Blinkerbetätigung war bei den bisherigen Fahrzeugen von mir immer mit einrastenden Blinkerhebel zu bedienen, die sich nach dem Lenkvorgang selber zurück setzten. Nun, beim Urban tastet man entweder nach "rechts" oder "links". Häufig erkennt es das Ende der Lenkung und schaltet selber wieder ab. Aber immer wieder muss man kurz in die Gegenrichtung tasten, um es abzuschalten. in manchen Situationen, wo dieses Gegentippen aber das Blinken auf der anderen Seite auslöst und dann wieder in die andere Richtung. Da denken die anderen wohl, dass man ein an der Mappe hat. Möglicherweise muss ich auf den benötigten "Tippanschlag" noch hin arbeiten 
Und ich hätte gern einen echten Wahlschalter für Abblendlicht gewünscht, wobei die (voreingestellte) Automatik ganz gut funktioniert.
Eine kleine Kofferraumbeleuchtung wäre toll gewesen, kann man aber auch selber mit LED-Akkuleuchte mit Bewegungsmelder selber schnell nachrüsten.