Ich hab meinen premium jetzt auch zum zweiten mal voll aufgeladen mit load balancing.
Komischer weise zeigt er nur 360km reichweite an obwohl mein durchschnittsverbrauch bei 15,3kwh liegt. Ich finde das weicht dann doch recht arg ab von den 405km. die Klima ist auch recht schwach eingestellt und auf 23grad was zur zeit nicht weit von der außentemperatur abweicht.
MG4 Urban Verbrauch und Reichweite in Modell 2026
-
-
15,3 kWh pro 100 km entsprechen 55,08 kWh für 360 km
Was weicht da recht arg ab? Von der WLTP? Sind ca. 10% unter der angegebenen WLTP. Ist jetzt aus meiner Sicht absolut nichts außergewöhnliches.
-
15,3 kWh pro 100 km entsprechen 55,08 kWh für 360 km
Was weicht da recht arg ab? Von der WLTP? Sind ca. 10% unter der angegebenen WLTP. Ist jetzt aus meiner Sicht absolut nichts außergewöhnliches.
vllt. geh ich da zu wenig mit logik und zu viel mit gefühl dran.
Aber unter wltp verbrauch zu haben aber 10% weniger reichweite fand ich einfach "komisch"
hab aber ehrlich gesagt auch nicht nachgerechnet. -
Tatsächlich ist das für 15,3 kWh ein normaler Wert grob gerechnet mit ner 54kwh Batterie knapp 352km Reichweite passt also. Und bei den Werten die wir hier so hatten ist 15,3 schon Recht viel.
-
Aber unter wltp verbrauch zu haben aber 10% weniger reichweite fand ich einfach "komisch"
Witzig, ich dachte bislang auch, dass der angegebene "kombinierte Verbrauch" dem Verbrauch entspricht, mit dem man die WLTP-Reichweite erreicht.
15,5kWh sind angegeben, aber 416km WLTP.
Bei dem Verbrauch würde man aber nur 348km (Brutto-Kapazität) bzw. 340km (Netto-Kapazität) mit einem 54kWh Akku schaffen.
-
Beim MG4 ist die Reichweite vom IPK zur App tatsächlich verschieden (App zeigt etwas mehr).