Beiträge von Elvio

Ich habe mir gestern ein Video angesehen wo der Unterboden des Urban begutachtet wurde.

Ich muss sagen, dass ich jetzt etwas Magenschmerzen habe.

Nicht nur das diese Kunststoffabdeckungen alles andere sind, nur nicht stabil und gut verbaut, sondern dass an dem Fahrzeug die Versiegelung an den Pfalzen unterhalb der Schweller abblätterte.

Die Feuchtigkeit wird dort reinkriechen und Übel anrichten.

Im hinteren Teil, ich meine es war vielleicht vom Kofferraum, sieht man blankes Blech.

Für mich sah es auf jeden Fall so aus.

Das geht gar nicht.

MG gibt 7 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Aber nur von innen nach außen.

Ich werde mich also auf Zusatzkosten für transparenten Unterbodenschutz und eine Versiegelung der Pfalzen einstellen.

Ganz ehrlich, das Video hat mich etwas demotiviert und geschockt.

Ich würde was drauf machen.. Die Garantie wird er locker packen, aber wenn du ihn länger haben willst dann lohnt sich das mMn schon extrem (gerade wenn man's eben selber macht). Wenn der Wagen noch neu ist spart man sich zudem das Putzen..

Selber machen wird nicht funktionieren.

Im hinteren Bereich war ja reichlich unlackiertes rohes Blech zu sehen.

Die Pfalz ist auch so eine Einladung für Rost.

Ich werde beim Händler nachfragen was er dafür verlangt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. 18:55

Danke, muss ich mir jetzt Sorgen machen, wegen Korrosionsschutz? :/

Leider nicht mit deutschem Untertitel .

Das wäre noch interessanter gewesen.

Wichtig war auch der Blick auf den Akku, mit dem Metallrahmen.

Hat schon jemand Fotos vom Unterbau des Urban?

Der Akku soll ja durch eine Stahlplatte geschützt sein.

Es interessiert mich einfach zu sehen wie es aussieht.

Auch ob der Motorraum von unten abgekapselt ist.

Ich schaue mir gerade ein Video über das SUV S 5 an.

Es wurde beim Urban schon in den Videos erwähnt, aber es ist schon interessant, was alles 1:1 von dem größeren und teureren Auto übernommen wurde.

Die Türgriffe sind mir zu erst aufgefallen.

Ich muss zugeben, dass ich bei der Probefahrt mit dem Urban nicht gesehen habe, wie ich die Tür von innen zum schließen anfassen muss =O

Die knöpfe für die Zentralverriegelung, Hebel zum öffnen der Tür, Infotainment, Bedieneinheit darunter für Klimaanlage etc. und auch die Hebelchen zum Einstellen der Lüftungen und das komplette Lenkrad wurden übernommen.

Das ist sicherlich bei einer Ersatzteillieferung von Vorteil, sollte es einmal so sein.

Laut des Testers in dem SUV ist das Infotainment und auch die Assistenzsysteme das beste was MG bisher gebaut hat.

Das hört man doch gerne 8)

Was bedeutet Platzhalter?

Von mir aus könnte er noch später kommen, da er das Auto meiner Frau nächstes Jahr im Juni ersetzen soll.

Ich konnte mir den Preisnachlass und den zu erwartenden Zuschuss nicht entgehen lassen.

Ich würde heutzutage, wenn es denn sein müsste, Alufelgen als Extra bezahlen.

Vernünftige Radkappen funktionieren dann auch.

Ich habe Stahlfelgen mit schwarzen Streben gesehen, die sahen richtig gut aus.

Für welches Auto die waren, weiß ich nicht mehr.

Stahlfelgen waren auch mal erschwinglich, wenn man welche für Winterreifen brauchte.

Dafür gibt es Alufelgen, die halbwegs günstig sind.

Achso, weiß jemand welches System dem Urban für die Reifendruckanzeige hat?

Direkt oder indirekt.

Für jemanden der sich nicht so auskennt,

Indirekt geht über das ABS System.

Das hängt dann mit dem Reifenumfang und Umdrehungen zusammen.

Direkt ist eben über die Sensoren im Rad.

T als Index reicht eigentlich schon.

Wie schon erwähnt, die richtige Auswahl an Reifen und Felgen sehen wir im Fahrzeugschein gar nicht mehr.

Eine Zeitlang gab es als Ersatz einen Ausdruck beim Autokauf mitdabei.

Da war alles aufgeführt.

Das kommt wohl alles durch die EU

Bei meinem Motorrad musste ich die Reifenbindung austragen lassen.

Also die Marke.

Die bekommt man auch so nicht mehr.

Dafür passende Bridgestone.

Das ganze hat locker 100€ gekostet. Dafür musste ich dann hinterher noch zum Straßenverkehrsamt und einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Die Marken der Reifen stehen jetzt nicht mehr drin, ich muss aber eine ABE von Bridgestone ausdrucken und mitführen.

Reifenhersteller waren eigentlich noch nie beim Auto aufgeführt.

Nur so als Beispiel.