MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Ich habe mal bei check 24 alles eingegeben und da springt eine Versicherung raus mit 800€ Also werde ich heute mal anrufen lassen und wenn da nix geht... Widerspruch und wechseln. 550€ sind schon ne Nummer.

Da würde ich mir aber bestätigen lassen, dass sie wirklich mit HSN: 2180 TSN: ABG arbeiten, nicht dass dann wieder eine Beitragsanpassung erfolgt. Dann hast Du nichts gewonnen.

MG4 Urban Premium 54kWh in Camden Grey bestellt 4.5.2026, ausgeliefert 25.07.2026

• Also ich habe den Schock sondersgleichen bekommen. HUK COBURG SF 15 Vollkasko 1350€ Ich brauche nun Schwarmwissen Das Auto wurde erstmal mit einem Vergleich MG 4 angemeldet wegen der EVB zur Anmeldung jetzt die aktuelle Plice von gestern und immernoch unter Schock.

Wie kann ich hier nun weiter vorgehen erstmal widersprechen oder bin ich für 1 Jahr gefangen?

Klingt auf jeden Fall schon so als wäre es die richtige Richtung (leider)

Die angesprochene CHECK24 Versicherung ist wahrscheinlich AdmiralDirekt und da kann man auch gleich ohne Versicherungsschutz fahren 😅

Ich weiß auch nicht was ihr alle sonst so für Autos versichert aber Elektroautos sind generell teurer und neuere meist sowieso.

Unsere versicherten Autos im engeren Familienkreis sind alle bei 950-1300 VK im Jahr mit ähnlichen SF Klassen.

• Ich hatte für meinen Dacia Spring seinerzeit auch diverse Angebote eingeholt, das beste Angebot kam dann von der VHV die den SF30 von meinem 2.Wagen auf den dann 3. übernommen hat. So kostete der Spring inkl. VK 233/Jahr. Sobald der Urban bei der VHV auftaucht werde ich mal wieder ein Angebot abfragen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ich zahl jetzt für den Urban 109€ monatlich. Inkl Bonusdrive sonst wäre es noch teurer. Bin bei der Allianz gelandet. Habe SF4 in der Haftpflicht und SF 9 in Der Vollkasko. fahre 20.000 km im Jahr. Ich werde mal gucken wie es zum Jahreswechsel aussehen wird. Wurde bei der Allianz jetzt eine Stufe besser eingestuft, das war so ein "Geschenk" mal gucken was so passiert.

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl am 29.06,2026 übernommen

• Ich glaube nicht das sich ein Telematik Tarif lohnt. Durch diese Fahrweise werden dir Bremsen recht schnell rosten, wodurch die Ersparnis wieder weg ist.

Was heißt lohnen? Wird euch eine höhere Prämie angezeigt? Mir nicht. Daher lohnt sich das immer, wie auch schon die Vorredner sagen. Selbst bei schlechtester (laut Sensor) Fahrweise spart ihr Geld, als wenn ihr ohne Telematik fahrt.

Mein Arbeitsweg hat sich auch zum schlechten verändert. Vorher 90% Autobahn und nun viel kurvige Landstraße, der Wert geht runter. Aber hey, immer noch weniger als 100% zu zahlen.

Und was das Bremsen gegen den Rost anbelangt - Bluetooth aus, Fahren und Bremsen. Bluetooth wieder aktivieren. Die Telematik akzeptiert wenige Fahrten ohne Aufzeichnung - bspw. wenn die Schwiegereltern das Auto ausnahmsweise fahren, haben in der Regel nicht mein Telefon dabei.

MG4 Urban 43kWh Comfort Weiß | seit 25.06.2026

• Da bisher keine Bewertung der Typklasse durch den GDV erfolgte, habe ich weder bei Check24 noch meiner für den Cyberster abgeschlossenen Huk24 ein Angebot finden können.

Die Erfahrungsberichte hier im Forum sind ja größtenteils manuell berechnete Verträge durch Versicherungsvertreter, bei denen oft der MG4 als Grundlage dient.

Daher habe ich online bei der AdmiralDirekt abgeschlossen, weil die anscheinend die einzigen sind, wo der MG4 Urban bekannt ist und online konkret berechnet und abgeschlossen werden kann.

Das hat auch völlig problemlos funktioniert und die Kosten lagen im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte (VK 1000 SB, TK 150 SB, Erstattung Neupreis innerhalb 36 Monaten). Ein Vergleich ist natürlich erst effektiv möglich, wenn der Wagen bei verschiedenen Versicherungen gelistet ist.

Unser MG4 Urban stand seit Mitte Juni beim Händler und da wir Ende Juni in den Urlaub gefahren sind, haben wir ihn erst heute nach dem Urlaub abgeholt.

Daher brauchte ich jetzt eine Versicherung. Wer in der gleichen Situation ist und jetzt eine Versicherung braucht, kann dies gerne über diesen Affiliate-Link tun.

Ich werde in einem Jahr dann in Ruhe per Check24 und direkt bei der HUK24 vergleichen und schauen, ob ich damit sparen kann.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.