MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hmm, ich hab nur kurz eine Zeitreise gemacht.🤪

Mal im Ernst , diese Arval App und MyLeez App sind doch anscheinend beide was für den A.....

Bis jetzt macht die App eher einen bescheidenen Eindruck, aber viel Interaktion, außer dem Standbild, habe ich ja nicht. Ich denke aber, dass auch einer super duper Programierte und fancy App nicht besser wäre, da es wohl eher am Dateninput liegt. Bestes Beispiel für das berühmte Thema shit in (Datenquelle für die App) shit out (Anzeige in der App).

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• WTB , das ist ja das Problem. Bei war ja echt viel los...aber wenn das alles nicht stimmt ist man eben am Ende frustriert. Dann besser keine App.

Kann ich nachvollziehen.

Zitat

Bin gespannt wann meine App mir sagt dass das Auto da ist. Noch steht da nämlich November

Vielleicht hat die App auch einen eingebautem Timer. Wenn nach 120 Tagen niemamd auf den Knopf "Auto ist da" gedrückt hat, dann verschiebt die App den Termin um 2 Monate und kann erst nach Ablauf dieser Zeit die Liefermeldung geben.

Bin mal gespannt, Ende Spetember habe ich die 120 voll, mal sehen ob meine leezy dann auch mal ein Laut von sich gibt oder haluzenieren anfängt. Bis dahin starre ich eben das Standbild an und überlege mir, wie die "dieser Punkt ist erledigt" wohl farbig aussehen könnte.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Kann ich nachvollziehen.

Vielleicht hat die App auch einen eingebautem Timer. Wenn nach 120 Tagen niemamd auf den Knopf "Auto ist da" gedrückt hat, dann verschiebt die App den Termin um 2 Monate und kann erst nach Ablauf dieser Zeit die Liefermeldung geben.

Bin mal gespannt, Ende Spetember habe ich die 120 voll, mal sehen ob meine leezy dann auch mal ein Laut von sich gibt oder haluzenieren anfängt. Bis dahin starre ich eben das Standbild an und überlege mir, wie die "dieser Punkt ist erledigt" wohl farbig aussehen könnte.

Wieso kann die MG App da irgendwas sagen?

Hast du denn schon die FIN?

• Auch bei Weller in Dortmund? Dann müsste ich nicht mehr allein warten. Die anderen beiden Forenmitglieder fallen ja nun an Mitwartende aus. 8)

Glückwunsch

Wo bei Weller, wenn ich fragen darf.

Meinen habe ich bei Weller in Dortmund bestellt.

Bei Weller in Osnabrück. Lieferzeit war für Juni vorgesehen, Anfang Mai zum Zeitpunkt der Bestellung war das Auto wohl schon auf dem Schiff verladen. Keine Ahnung warum das immer noch nicht da ist und wo das Auto jetzt 3 Monate rum stand. Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass es in den nächsten paar Wochen noch ankommt. Andererseits höre ich seit Mitte Juli vom Händler, dass das Auto "kurzfristig" oder "in den nächsten 2 Wochen" eintreffen sollte.

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

Bestellt am: 08.05.2026

Ursprünglich genanntes Lieferdatum: 28.06.2026

Leider noch nicht geliefert...

• Bei Weller in Osnabrück. Lieferzeit war für Juni vorgesehen, Anfang Mai zum Zeitpunkt der Bestellung war das Auto wohl schon auf dem Schiff verladen. Keine Ahnung warum das immer noch nicht da ist und wo das Auto jetzt 3 Monate rum stand. Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass es in den nächsten paar Wochen noch ankommt. Andererseits höre ich seit Mitte Juli vom Händler, dass das Auto "kurzfristig" oder "in den nächsten 2 Wochen" eintreffen sollte.

Hört sich fast an wie bei Wahl. Auch permanent vertröstet.

• Bei meinem Autohaus (unverbindlicher Liefertermin 29.9.) war die Aussage vorgestern ganz aehnlich wie man es hier schon einige Male gelesen hat:

"Wir wissen wann ihr Auto da ist, wenn der LKW auf den Hof faehrt.."

"Nachfragen bei MG sind zwecklos.."

Also abwarten und Tee trinken.