MG4 EV Urban Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Wenn man zuvor rückwärts gefahren ist und dann blinkt, schaltet der Bildschirm m.E. auch auf die Seitenkamera um. Softwareseitig ist das also angelegt, nur nicht bei der Geradeausfahrt. Meine wilde Spekulation ist, dass der "digitale" Außenspiegel schon nicht bei der allgemeinen Betriebserlaubnis des Urban angemeldet/geprüft wurde und dann nicht eingeblendet werden darf, um nicht abzulenken (für LKW sieht man reine Kamera-Außenspiegel ja schon häufiger und Polestar hat auch Fahrzeuge, die nur einen digitalen Rückspiegel haben). Beim Urban ist die Kamera außerdem nicht nur nach hinten gerichtet, sondern als Weitwinkel-Kamera zur Seite. Schnell herannahende Verkehrsteilnehmer kann man so wahrscheinlich nicht rechtzeitig wahrnehmen.

Ich nutze die Seitenkamera übrigens auch, um den Abstand zum Bordstein zu checken (ich muss aber zugegebenermaßen noch üben, die Kamera "richtig" zu lesen 😅).

• Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Feature "fancy" ist, aber in der Praxis eher unwichtig.

Aber das Display ist schon fett. 8)

Ja, sehr geil, das Display. Irgendwie viel flüssiger als das unseres Urban hier.😕

Geil finde ich auch das automatische Einparken. :thumbup:

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abgeholt am 08.09.2026 :love: