Beiträge von MG 404

Wenn das in AA integriert ist klar - dann brauchste nur Strom (am besten direkt mit eigener Sicherung)

Ich habe Talent immer den kompliziertesten Weg mit maximalem Ergebnis anzugehen (merkt man vielleicht) 😂😉

Ja super, dann Spiel ich mal was mit Android Auto und mich da einzufuchsen. Wenn der Wagen wieder da ist sehe ich mir die Einbaumöglichkeit dann genauer an. Eine Kamera ist dann schnell gekauft und ja nicht so teuer.

Aber gut, dass wir dich hier bei uns haben. Dein Detailwissen in der Tiefe der Software ist für uns alle sehr wertvoll. Ich denke, dass sehen die anderen auch so.👍

Android hat der Urban ja. Kann man da nicht "über Bande" spielen?

Es gibt Bluetooth Rückfahrkameras mit App für's Handy, von da aus dann über Android Auto auf's Display wäre die einfachste Lösung. Ginge das?

Das muss nicht automatisch funktionieren. Meiner Frau geht es nur um knappe Situationen beim Einparken. Da ist der Umstand die Handy App kurz einzuschalten verkraftbar.

Vorteil wäre, dass die Software vom Auto nicht angetastet werden müsste, was mir lieb wäre.

Im Urban Comfort haben wir ja keine Frontkamera und eigentlich (!) wollten wir vorne nur Piepser nachrüsten. Da wir am ZS Hybrid+ die 360 Grad Kamera haben soll es nun am Urban doch auch eine Frontkamera werden. Perfekt wäre es, die originale Frontkamera nachzurüsten, alternativ das Signal der After-Market-Kamera (Auot-Vox???) auf das verbaute Display zu bringen.

Weiß jemand ob das geht und was genau dazu gemacht werden müsste? Ist für die Kamera etwas vorverkabelt? Und wie sieht das softwareseitig aus?

Ich habe das Thema gerade überflogen. Und es liest wie eigentlich erledigt. Darf ich dennoch mit einem Gedanken (hab hier bislang nichts dazu gelesen, oder🤔) nachlegen?

Zwischen Kulanz und Rechtsstreit gibt's noch die Möglichkeit einer sog. Schlichtung. Das Autohaus ist höchstwahrscheinlich Mitglied der KFZ-Innung. Damit hast du als Kunde die Möglichkeit an die örtliche KFZ-Innung zu wenden. Im Gegensatz zum Rechtsstreit ist das m.W. für dich als Kunde i.d.R. kostenlos. Vielleicht ist es ja zumindest noch eine entsprechende Anfrage Wert. Allerdings sollte bis dahin der Schaden vorsichtshalber noch nicht repariert sein.

Also ich wünsche dir ggfls. mehr Erfolg dabei und, wenn du damit doch eher durch bist, soviel Freude an deinem schönen Auto das du den Ärger schnell vergessen kannst.🍀

Tja, alles was auf dem Seeweg kommt, ……….

Hatte ich auch schon bei einer Limousine aus D bei der Abholung gesehen als die noch auf der Bühne war um die Winterreifen draufzustecken.

Abgesehen davon werden unsere MG's doch wohl unter Deck transportiert 😂.

Aber mal im Ernst, das Spezialschiffe die genau für sowas gebaut sind und m.W. auch mit einem ausgeklügelten Belüftungssystem ausgestattet sind.

Das ist Stand der Technik und nichts ungewöhnliches. So sehen da viele Neuwagen aus, mal ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr. Und wenn nicht am Tag der Auslieferung, dann nach ein paar Tagen im Fahrbetrieb. Da passiert auch nichts. Wenn's dich optisch stört, dann Frage den Verkäufer ob er dir da dünn was Fett drauf macht. Eine förmliche Mängelrüge ist vielleicht etwas hoch gegriffen und würde wohl ins "Off " laufen.

Ansonsten viel Freude an deinem schönen neuen Auto.👋

Facelift hab ich ausprobiert, genauso Labbersitze und Hartplastik in den Türen , wie der alte 4er

Sind die Sitze nicht ein Stück weit auch eine Frage des persönlichen Geschmacks? Was für den einen "Labbersitze" sind, mag manch anderer vielleicht eher unter Gemütlichkeit oder dergleichen verbuchen. War schön zu Zeiten des Renault 16 gegen die ersten Audi 80/Passat so. Ich war live mit einem Renault 30 dabei.

Beim Hartplastik kommt es doch auf den direkten Vergleich im allgemein vergleichbaren Marktsegment an. Preislich liegen wir auf Dacia-Niveau und die haben ja nun wirklich überall Hartplastik. Schaut man sich preislich nach oben um, dann muss man schon weit nach oben schauen bevor das mit dem Hartplastik deutlich anders wird.

Super Argumentation für unsere Autos. Dankeschön.👍

PS: MacPherson ist der Erfinder dieser Art von Federung/Federbein. Als Hersteller gibt's den nicht.

Innenräume von MG kommen übrigens von Yanfeng (falls das jemanden interessiert

Dankeschön. Hab gleich mal geschaut für wen die noch so arbeiten. Ist von VW, Audi, Porsche, und BMW bis Mercedes alles dabei. Das erklärt auch bei den Bauteilen manche Erinnerung an deutsche Autos und die solide Qualität unserer MG's.