Hab ich auch was gelesen von den Preisen. Aber bei uns wird's den garantiert nicht ab 20.000€ geben.
Beiträge von DeLorca
-
-
Hier noch ein Video wo man gut das neue Interieur sehen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Neuen MG4 Außen Pfuii innen Hui (Meine Meinung).
So schlecht find ich ihn mittlerweile von Außen gar nicht mehr. Das Design ist zwar weitaus weniger markant als beim Alten, aber ich denke er wirkt modern und hochwertig. Was vom Interieur auf den ersten Videos zu sehen ist, geht fast schon als Premium durch. Da hat sich auf jeden Fall richtig was getan. Was bisher nicht kommuniziert wurde, sind höhere Antriebsoptionen. Man liest immer nur etwas vom 163 PS Motor.
-
Also ich gefährde mit meinem XP bestimmt niemanden. Die Gefährder sind die, welche mit ihren (meist uralten aber leistungsstarken) BMW und Mercedes mit ohrenbetäubend knallendem Auspuff und quietschenden Reifen durch die Stadt heizen.
-
Für MICH ist das ne Milchmädchenrechnung eben wegen der besseren Filterqualität von Mann und Hengst.
Wer sagt das denn? Für mich sehen die chinesischen Filter haargenau so aus. Ich kann zumindest optisch keine Qualitätsunterschiede erkennen. Und die Kombination aus einem separaten HEPA-Filter und einem Aktivkohle-Filter ist bestimmt besser als nur ein Filter. Würde ich zumindest mal vermuten.
-
Nicht die Leistung eines Auto ist gefährlich, sondern die kranken und verantwortungslosen Köpfe die manchmal hinter dem Lenkrad sitzen. Ich nutze den XP nicht um nachts mit 180 durch die Stadt zu ballern.
Die Leistung kann man -wie Ulf schon sagte- zum Überholen und auf der Autobahn zum Einfädeln z.B. sehr gut und sinnvoll nutzen. Das macht durchaus Sinn, wenn das Auto etwas leistungsfähiger ist.
Aber auch der XP in falschen Händen oder bei Fahranfängern kann schon sehr gefährlich sein. Man benötigt Erfahrung, Besonnenheit und die notwendige Vernunft um so ein Auto zu fahren, ohne sich selbst und Andere zu gefährden.
-
Kein Mensch braucht 750 PS
Es gibt auch noch zwei kleinere Antriebe mit 295 und 407 PS. Den IM5 gibt es in England schon ab 45.500€. Wird bei uns natürlich wegen der Strafzölle mehr kosten als dort.
-
Bisher war immer nur die Rede von dem 120 kW Motor. Den würde ich mir natürlich auch nicht holen.
Interessant wäre aber der MG IM5, den es wohl demnächst auch hierzulande geben soll. Den gibt es in England schon für rund 56.000€ mit einem 750 PS Allradantrieb zu kaufen.
-
Die Produktion des neuen MG4 ist angelaufen. Ab August soll er in China an den Start gehen. Einen Blick nach Innen gibt es auch schon im nachfolgenden Video.
Über das Äußere kann man sich streiten. Aber ich finde im Interieur gibt's einen großen Schritt nach vorne. Es wird gemutmaßt das ein Halbfeststoff-Akku mit bis zu 800 km Reichweite verbaut sein könnte. Das wäre natürlich auch fortschrittlich, wenn dem so wäre.
-
Man kann sich manchmal nur wundern. Ich sollte das letzte Mal meinen XP um 8 Uhr zur Inspektion abgeben. In der App hab ich gesehen das die das Auto erst um 15 Uhr(!) reingeholt haben. Abholung sollte um 18 Uhr sein. Als ich ankam musste ich noch eine 3/4 Stunde warten bis ich das Auto endlich zurück hatte. Unmöglich bei Glinicke in Kassel. Das nächste Mal fahre ich wahrscheinlich zu Jung nach Melsungen. Hier wurde berichtet das dort die Inspektionen die Hälfte kosten und man das Auto nach 2 Stunden wieder abholen kann. So sollte es ja eigentlich auch sein.