Aber so ist das auf dem Land ohne viel Verkehr und Ampeln wohl. Ich werde wohl auch nie Verbrauchsrekorde brechen
Ne.. Der Reifen taugt einfach nichts. Ich gebe beim XP auch öfter mal richtig Strom und hab nach 8tkm noch 7mm Profil.
Aber so ist das auf dem Land ohne viel Verkehr und Ampeln wohl. Ich werde wohl auch nie Verbrauchsrekorde brechen
Ne.. Der Reifen taugt einfach nichts. Ich gebe beim XP auch öfter mal richtig Strom und hab nach 8tkm noch 7mm Profil.
BYD baut gute Autos. Aber die große Revolution bleibt zumindest bei den aktuellen bei uns angebotenen Modellen noch aus.
Da gibt es ein paar China Hersteller die technologisch innovativer sind.
EnBW senkt zum Dezember alle Tarife etwas. Aber mit Aldi/Lidl können sie dann trotzdem noch nicht mithalten.
Hier in Kassel kann man auch gut bei der TEAG Ad-hoc laden für 49 Cent. Das ist auch ok.
Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man an jeder Ladesäule einfach per Kreditkarte zahlen könnte. Und eine Preisobergrenze von 50 Cent wäre mal wichtig. Wenn manche für Ad-hoc oder per Roaming bis zu 1€ kassieren, ist das unverschämte Abzocke.
Das es geht zeigt sich ja z.B. bei Aldi oder Lidl: 44 Cent für 50/60kW Ad-hoc und 47 Cent ab 150kW.
Ich bin mal gespannt was da kommt. Vom Äußeren ist der aktuelle definitiv schöner. Man hat wahrscheinlich gemerkt das die Resonanz auf das neue Modell in Europa nicht so war, wie MG es sich erhofft hat.
Von daher ist die Entscheidung den "Alten" weiterzuverkaufen vielleicht gar nicht so verkehrt.
Snow: werde ich versuchen, aber ich fürchte, dass meine hinteren Scheiben schon durch sind
Willst Du denn wieder den Werkskram einbauen lassen, oder kauft Du welche im Aftermarket?
Jetzt liest man plötzlich das neue Modell käme doch erst mal nicht nach Europa..
68 Euro netto für den Innenraumfilter finde ich schon sehr sportlich.
Hab ich bei AliExpress bestellt. 2 Filter, Einbau dauert eine Minute. Gekostet hat es 13,99€.
Ich hab eben nachgemessen: Exakt 7 mm rundum nach rund 8 tkm. Das macht rechnerisch 0,625 mm je 10 tkm. Das würde theoretisch bedeuten das die 94.400 km brauchen um von 7,5 mm auf 1,6 mm runtergefahren zu sein.
Das klingt kurios und kann eigentlich nicht sein. Aber auf der globalen Website werden die Reifen (Landsail LS588 UHP) mit einer 50k Meilen-Garantie beworben. Das wären 80.500 km.
https://landsailtires.com/tires/ls588-uhp
Soviel zu sogenannten "Premium-Reifen" von Bridgestone speziell für EV, die offensichtlich lt. "ulf" nur 20 tkm auf dem XP schaffen. Es wird ja behauptet man brauche spezielle EV-Reifen, da diese dem höheren Gewicht und dem Drehmoment besser standhalten würden. ![]()
Meiner ist auch knapp 10tkm gelaufen. Ich lade mit unterschiedlichen DC-Leistungen. Meistens 300kW, 150kW, 225kW oder 50/60kW. Das Ladeziel hab ich immer auf 80% stehen und warte auch bis der Ladevorgang komplett beendet ist.
Etwa jedes halbe Jahr stelle ich dann mal auf 100%. Dann gehen aber i.d.R. nur 97% rein. 4-5kW beobachte ich auch immer am Ende des Ladevorgangs.