Beim Laden heute zeigte die App -5,1 Bar. War wohl mächtig Unterdruck in den Reifen.
Beiträge von DeLorca
-
-
Der Fall hat sich heute scheinbar von selbst gelöst. Ich hab Zeit gefunden mal etwas länger Überland zu fahren und so nach 20 km gingen die Lampen aus und der richtige Druck wurde angezeigt. Das blieb dann auch so bis ich etwa eine Stunde später wieder zuhause war.
Ich hoffe das bleibt jetzt so .
-
Ich hab im Sommer manchmal ein ziemlich lautes Knacken von hinten wenn ich aus der heißen Sonne in die Tiefgarage fahre. Infrage kommen da eigentlich nur die Leuchten oder die Heckflügel.
-
Heute kam die Meldung "TPMS-Störung". Beide Warnleuchten gehen gleich nach dem Start an und hinten rechts wird nun gar nichts mehr angezeigt.
-
Macht euch mal nichts vor. Das hier ist der neue MG4 und der kommt auch zu uns. Hat der Händler mir diese Woche bestätigt.
-
Ich war ja gestern beim Händler wegen des RDKS. Da hab ich nebenbei gefragt wegen dem neuen Modell. Der Verkäufer meinte das vor kurzem in der Presse gezeigte komplett neue Modell käme Ende 25/Anfang 26 definitiv auch zu uns.
-
Der neue Sensor von reifen.com funktioniert lt. Diagnosegerät einwandfrei. Also ist nun MG in der Haftung.
Die App zeigt hinten rechts auch konstant 3,9 Bar an.
-
Das weiß ich nicht. Auf eigene Kosten lasse ich das auch nicht machen. Ist ja schließlich ein Garantiefall.
Wahrscheinlich ist das genauso ein Fehler wie der Rückfahrsensor der im Rückwärtsgang ständig piept obwohl weit und breit nichts im Weg ist.
-
Das wurde bei reifen.com gemacht. Der neue Sensor liefert korrekte Werte. Im Display bleibt es sturr bei 3,88 Bar hinten rechts. Der Druck ändert sich ja auch beim Fahren, wenn die Reifen sich erwärmen. Also entweder spinnt die Software oder mit der RDKS-Sensorik stimmt irgendwas nicht.
Es kommt aber jetzt trotz des vermeintlich "falschen" Drucks keine Meldung mehr. Das ist ja das Merkwürdige an der Sache.
-
Hast du's nicht mit der Home-Taste versucht? Damit startet man scheinbar auch die Assistenzsysteme neu.