Monatliche Tips für günstiges Laden

• Der UTube-Kanal Voltvision ist relativ klein, aber die Idee eines monatlich aktualisierten "Ladekarten-Kompass", differenziert für die Zielgruppen Kurz-, Mittel- und Langstreckenfahrer sowie einige Sondertarife erscheint mir als kleines Highlight in der BEV-Infoblase des www.

Hier könnt Ihr z.B. den Ladekompass für Mai 2025 ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer - ohne die Erläuterungen zu hören - nur die Empfehlungs-Tabellen sehen will, kann jeweils ans Ende der Kapitelmarken für Kurz-, Mittel- und Langstrecken sowie Sondertarife klicken.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Aral Pulse könnt Ihr ab 05.05. in die Tonne treten: dann kostet schnelles DC-Laden an Aral-HPC nicht mehr 61, sondern :!: :!: 69c/kWh :!: :!:

Falls ich dann nochmal einen Pulse-HPC anfahre, werde ich mit der Ewe-Go-Karte laden - für 62c/kWh im Roaming :D

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Lidl/Kaufland sind gut mit 44 Cent für DC-Laden. Nutze ich auch gelegentlich und es funktioniert sogar gut. ^^ Oder hier in Kassel TEAG. 49 Cent ebenfalls ohne Grundgebühr.

Für weitere Fahrten hab ich nur noch den EnBW S Tarif. Zuletzt im Rheingau konnte ich gut per Kreditkarte für 47 Cent bei Aldi Süd laden.

• Bei TEAG funktioniert scheinbar momentan die App nicht. Aber mit Kreditkartenzahlung an der Säule hab ich trotzdem nur 49 Cent gezahlt.

Lidl/Kaufland haben hier nur 50 oder 60 kW Stationen. Dafür kostet es aber auch nur 44 Cent. Dort stand das letzte Mal ein Tesla neben mir und lud AC mit atemberaubenden 3 kW. ^^ Das Laden klappt aber dort immer gut mit der Lidl Plus App.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• 3 kW - wow - die Beleuchtung und die Klima sind gerettet 8o

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

26100 km SoH 98,2 %, 24000 km SoH 98,6%, 23000 km SoH 98,6%

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Am 5. und 6. Juni 2025 kannst du dein E-Auto kostenlos bei Netto Marken-Discount aufladen. Die Aktion findet an teilnehmenden Netto-Parkplätzen in Nord- und Ostdeutschland statt, jeweils von 6:00 bis 22:00 Uhr. Es ist keine Registrierung oder Ladekarte nötig – einfach anstecken und laden, solange du einkaufst

Quelle

Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

(akt. R46)|

Haltung geplant bis 08/26 (3 Jahre) --> Verkaufsfreigabe

THG -Prämie