
MG4 Luxury oder Extended Trophy
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29,8 kWh sieht nach Batterieheizung aus.
Nach den kühlen / kalten Nächten der letzten Wochen könnte das schon sein - wenn sie eingeschaltet ist.
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Schaltet sich die automatisch ein? Mich hat er schon ein paarmal gefragt ob er sie einschalten soll, ich hab aber immer nein gedrückt.
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Wenn derTouchschalter in der Energiekachel "Verbrauch" ON ist, schaltet sie sich AFAIK bei jedem Start unter ca. 10°C Akkutemperatur ein.
Zur Bedeutung der aktiven Frage "Soll ich...?" weiß ich nichts gesichertes.
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Das mit der Anzeige ist bei mir normalerweise auch sofort nach Start (ca. 0,7 km) je nach Fahrweise und nicht fest.
Die Frage nach der Batterieheizung hatte ich erst einmal und das war nicht einmal im Winter. Mein Antwort: NEINAnsonsten heize ich nicht vor.
Es sein denn ich muß Schnelladen und will es ganz optimal haben - sonst nicht einmal dann. -
aus meiner Sicht ist der hohe Verbrauch am Anfang die Klimaanlage, wenn die ausgeschaltet ist kommen bei mir im Flachland direkt Werte um die 16 kW/h die dann je nach Strecke noch.runter gehen
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Ja, Klima haut am Anfang mit gut 5 - 6 kWh rein bis die sich bei ca. 0,6 kWh einpendelt. Daher kann man auf 29,8 kWh nach 0,8km kommen. Das pendelt sich dann entspannt ein.
Zur Überprüfung einfach mal ohne AC fahren.
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Ja gut, das ist als E- Auto Besitzer nichts neues.
Ich fahre bei dem Wetter generell ohne Heizung und Klima.
Der Verbrauch pendelt sich mittlerweile auch um die 17km ein.
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Kurzstrecken fahre ich auch nur mit Sitz- und Steuerradheizung. Die Klimaanlage schalte ich erst bei längeren Strecken ein, das verkürzt die Reichweite um etwa 10 km.
Im Winter liegt der Verbrauch so bei 18, 19 kWh im Sommer so um 15, 16 kWh.
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Kommt wie schon gesagt sehr auf die Topographie an.
Wobei mir aufgefallen ist, das der MG4 besser rekuperiert als mein Leaf. Nehme an, das der stärkere Motor auch mehr rekuperiert.