Hi
EnBW hab ich Autocharge an, aber auch mit Karte klappe es nicht. Es kamen zwar in der App 0€ Rechnungen an aber geladen hat er nie.
Tesla ist auf jeden Fall für Fremdmarken offen, dort hab ich schon mindestens 2x geladen.
Per App zu starten hab ich auch probiert, hier hat er immerhin manchmal verriegelt aber gestartet hat er das Laden nie.
Heim gekommen bin ich jetzt mit AC Laden problemlos, war halt ein langer Stadtspaziergang
Daheim dann noch einen dritten lokalen Anbieter (Ladeverbund+) probiert, selbes Problem.
Noch heute Mittag habe ich probiert per OBD2 alle Fehler zu löschen und die Home Taste lange gedrückt halten um das System neu zu booten, beides ohne Erfolg.
Auf dem Heimweg kam dann noch die Idee mal die Batterie ab und wieder anzuklemmen. Also nachdem auch dieser dritter Provider nicht ging, heim und 5 Minuten den Minus weg und wieder dran. Wieder begrüßt worden mit massenweise Fehler und die Fenster neu kalibiert. Danach ab zum DC Lader vom lokalen Anbieter hier um die Ecke, angeschlossen, gestartet ZACK 50kW geladen (ist nur ein 50kW Lader). Lösung war also Batterie ab und wieder anklemmen, absofort bleibt der 10er Schlüssel dann im Auto 
Gruß Chris