Beiträge von pascontz

Ich gehe davon aus. Die Voreinstellungen der Assistentsysteme lassen sich vom Prinzip her auch einstellen - nur hat sich das bislang noch niemand getraut. Es gibt kein Recovery System (zumindest noch nicht entdeckt) womit sich das komplette System vom MG wiederherstellen ließe…

Ich fürchte mit ABPR und Webradio im Multimediasystem hast Du nicht lange Freude. Die eingebaute SIM Karte hat ein Datenvolumen von 1 GB im Monat. Damit kommt man nicht weit, wenn man keine lokalen Karten hat oder Musik streamen will.

Hier im Forum gibt es einen langen thread darüber.

Beides Sachen, die man offline verfügbar machen könnte. Hotspot am Handy einschalten und den MG damit verbinden.

Andere Möglichkeit wäre ein LTE Stick im MG betreiben. Viele Verträge erlauben eine zweite SIM Karte für wenig Geld. Alternativ ginge auch die komplett kostenlose SIM Karte von GMX mit 3GB Datenvolumen.

Bei mir funktionieren die Assistenzsysteme wie sie sollen und es muss auch nichts deaktiviert werden.

OPD habe Ich nicht.

Ich würde nur gern Tomtom Go, ABRP und ne ordentliche Webradio App Installieren wollen.

Zur Zeit läuft das noch über die Carplay Box

Tomtom Go habe ich noch nicht getestet. ABRP läuft aber nach Aussagen im englischen Forum.

Einfach im Netz nach der passenden .apk suchen (Android 9+, arm64-v8) und auf ein usb Stick mit FAT32 packen. Ins Android Menü gehen und aus der Dateien App heraus installieren.

Dann hast du bei deinem MG einen Glücksgriff gehabt. Es gibt viele, die mit den Assistentsystemen von MG nicht zufrieden sind und nochmal mehr, die mit aktivierten Assistentsystemen gar nicht erst losfahren würden. Bei jedem Fahrantritt erstmal durchs Menü zu klicken empfinde ich persönlich schon sehr nervig. Da finde ich die Möglichkeit dies automatisieren zu können hilfreich und auch sinnvoll.

Viele Dinge habe ich bereits hinbekommen und lösen können. Melde dich einfach, wenn du Hilfe brauchst. :)

Aktuell arbeite ich daran, mein Handy Bildschirm auf dem Homescreen zu spiegeln, wie in moderneren Fahrzeugen. Mein Ziel wird es sein, CarPlay oder Android Auto komplett zu ersetzen, sodass alles nativ funktioniert.

Ich wollte euch ein spannendes Projekt vorstellen aus dem englischen Forum, womit euch der Zugang zum internen Android System ermöglicht wird.

Das wiederum ermöglicht die Installation von weiteren Apps, um z.B. nativ Google Maps zu installieren oder Shortcuts, um OnePedal Drive per Tastendruck zu aktivieren.

Je nach Infotainment Stand und Ausstattungslinie unterscheiden sich die Zugriffe voneinander.

Im System angekommen, empfiehlt es sich über ein USB-Stick (FAT32) die Keymapper.apk zu installieren und einen Shortcut anzulegen, um per Knopfdruck wieder zügig in das System zu gelangen.

Den originalen Launcher habe ich exportiert und kann theoretisch nach Belieben angepasst werden. Leider fehlen mir hierzu die nötigen Kenntnisse, sonst hätte ich gerne die schlechte Übersetzung ins Deutsche optimiert. ;)

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich vorhabe folgendes Ambiente-Kit zu verbauen.

Anleitungen zu anderen Autos gibt es viele, ebenso Bilder, dass das auch beim MG4 klappt. Ich bin kein Elektriker, wie schließe ich die einzelnen Leisten sowie den Main Controller am besten an? An den Türen habe ich überlegt die Kabel für die Fensterheberbeleuchtung abzuzwacken. Den Maincontroller und die LED Leisten am Armaturenbrett am Sicherungskasten.

Macht das Sinn? Was wird benötigt für den Anschluss am Sicherungskasten? Ich möchte möglichst alles versteckt haben und auf USB Anschluss oder Zigarettenanzünder verzichten.