pascontz
Du willst es nicht verstehen bzw hast eventuell den Post nicht richtig gelesen.
Es hat jemand von einer offiziellen MG Vertragswerkstatt die Aussage bekommen das die Updates der Kunde selbst machen muss bzw kann. Diese Aussage ist schlicht falsch, das einzige was MG den Kunden selbstständig machen lässt und dafür auch den Download zur Verfügung stellt, ist das Update der Navi Karte. Auch steht indem von dir genannten Thread das einige Probleme damit hatten bzw einige Funktion nicht gingen, da der restliche Softwarestand dazu nicht kompatibel war und sie wieder zur alten Software zurück sind.
Auf die Eingangsfrage bzw. Antwort trifft das zu. Du hast allerdings behauptet, dass man selbst nur das Navi updaten könne. Meine Antwort bezieht sich lediglich auf deine Aussage, die schlichtweg falsch ist.
Man kann alles am MG4 selbst updaten. Natürlich gibt es dafür spezialisierte Fachwerkstätten. Solange man für die reine Software 2 Jahre Garantie hat und allgemein 7 die Jahre vom Hersteller, sollte man sowas grundsätzlich immer beanstanden, sodass man die Updates kostenlos von der Werkstatt zur Verfügung gestellt bekommt.
Es geht um meine Aussage einfach nur darum, dass es eben doch möglich ist. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Meinen alten Golf könnte ich auch jedes 2 Jahr zur Inspektion bringen. Ich kann die notwendigen Dinge aber auch selbst reparieren. Da hafte ich genauso wie an meinem MG4.