Hallo und guten Morgen, wir fahren einen Luxury seit Januar 2025 und sind bisher sehr zufrieden gewesen. Jetzt sind wir seit gestern in der Toskana und unser Haus liegt an einem Berg. Die letzten 2 km sind eine kleine enge Straße mit einigen Kehren. Ich kann die Steigung nicht schätzen, aber ist schon eine spannende Straße, wirklich steil. Aber sie ist öffentlich und einige normale PKWs der Anwohner fahren da lang.
Bei der Ankunft mussten zwei Personen aussteigen (wir sind zu viert), der mg ist vorher gar nicht mehr gefahren. Hat kein "Gas" angenommen, bzw die Kraft nicht auf die Räder gegeben. Dann fuhr er mit vielleicht 4kmh hoch, hat sich wirklich gequält und ich hatte Angst, dass gleich nichts mehr geht. Beim zweiten Mal war es wieder so. Fahrmodus "normal".
Beim zweiten Mal waren wir nur zu zweit im Auto. Wieder absolut langsam an einigen Kehren. Er nimmt nur 50% Power an zum Teil und schleppt sich hoch. Man hat Angst, dass er stehen bleibt. Kennt das wer? Gibt es Einstellungsmodifikationen die helfen?
Ich bin wirklich entsetzt über die fehlende Leistung. Unser Gastgeber hat einen alten Peugeot 205, der macht den Berg, es gibt mehrere Anwohner und die fahren alle keine Geländewagen .
Merci für Ideen