Beiträge von wolli

    Danke, dass du es ansprichst! Habe nächsten Monat meine zweite Inspektion und habe genau das gleiche Problem - allerdings auf Beifahrerseite

    Beifahrerseite ist bei mir auch schon ausgetauscht worden. Fahrerseite ging plötzlich wieder ( nach 2 Monaten ) nachdem ich die Batterien in den beiden Schlüssel erneuert habe :rolleyes:

    Ich lass mich mal überraschen. Aber 6 Monate ist schon lange.

    Man hatte erst auf die Ladeeinheit getippt. Das hat schon 3 Monate gedauert. Der Fehler war immer noch da. Dabei hat man den Stecker abgezogen und den Kontakt gesehen. MG hat sich schwergetan nur den Stecker zu wechseln. Der musste angelötet werden. Garantie war das Thema

    Das Teil war bei meinem Sohn seinem MG4 nach 18 Monaten auch defekt. Das Problem ist das der Stecker verschmort war ( Habe die Bilder gesehen ) Für einen Austausch hätte der gesamte Kabelstrang bis nach vorne ausgetauscht werden müssen. Meine Werkstatt hatte den Vorschlag an MG gesendet einen neuen Stecker anzulöten. Dem wurde zuggestimmt. Die reine Reparatur dauert nur 2 Std. Der gesamte Vorgang 6 Monate. Aber alles auf Garantie

    Ich war letzten Monat zur 3. Inspektion. Habe dort den Knopf im Türgriff auf der Fahrerseite reklamiert. Funktioniert erst nach mehrmaligen betätigen. Die Werkstatt meinte da müssen wir uns beeilen um das noch in der Garantiezeit abzuwickeln weil die Garantie dafür nur 36 Monate beträgt. Hat gerade noch geklappt. Neuer Türgriff ist schon da und wird gerade lackiert. Also aufpassen nicht alles fällt in den Garantiezeitraum von 7 Jahre

    Mein Lux ist diesen Monat 3 Jahre alt und musste zur 3. Inspektion und zur TÜV Prüfung. Inspektion war die gleiche wie beim ersten Mal. Alles gut zum Preis von 140 €. Der TÜV hat nicht viel gemacht. Haube vorne auf und mal reingeschaut. Unter dem Auto gab es auch nicht viel zu sehen. Das Tragbild der hinteren Bremse hat im nicht so gefallen ( Flugrost ) . Er hat ihn dann auf dem Bremsenprüfstand freigebremst. Plakette drauf und fertig. Rechnung habe ich noch nicht. Melde mich wenn sie da ist.

    Kilometerstand 60.000 . Batterie SoH 97 %. Leasingende in einem Jahr. Mal sehen was eine Übernahme kosten soll.

    Heute neues Update der APP für das Iphone installiert. Nach Starten der APP irgendeine Fehlermeldung das ein "Token" abgelaufen. Versucht mich anzumelden, meine E-Mail-Adresse war nicht mehr bekannt mit der ich mich immer angemeldet habe. Also neu registriert, versucht mit dem Fahrzeug zu koppeln. Info bekommen dass der "Vorbesitzer" (also ich) eine Info bekommt dass sein Zugang innerhalb 3 Tagen gesperrt wird: Allerdings hab ich nichts bekommen dass ich mich selbst deaktiviere. Nach 72 Stunden sollte das anscheinend automatisch entkoppelt werden. Mal schauen ob das was wird, APP ist halt bis dahin ohne Funktion....

    Ist mir auch passiert. Nach 72 Std. hat es geklappt

    Es hat auf jeden Fall was mit der Rückrufaktion und dem Update zu tun. Ich habe meine Fahrweise nach 2,5 Jahren mit dem Auto nicht so radikal geändert das es 100 km mehr sind. Werde morgen mal nachfragen weil ich wieder in der Werkstatt bin. Bekomme R 63 installiert.

    Ich hatte im Sommer einen niedrigen Durchschnittsverbrauch auf der Langdistanz und nach dem Laden (51kwh) auf 100% 440 km Reichweite auf der Anzeige stehen. Bin dann 15km an die Mosel (bergab) gefahren und die Reichweite kletterte auf >500 km.

    ☺️😉

    Auf dem folgenden Bild habe ich bei 97% Akkustand sogar 494 km Reichweite im Eco-Modus. Das wären Traumwerte.

    😅

    Auch nicht schlecht. Aber jetzt ist Winter und ich fahre keine Berg runter. Außerdem habe ich ein Lux !!

    Ich habe bestimmt schon 100 mal alles auf null gestellt. Selbst im Sommer war ich nicht über 450 km gekommen. Und jetzt im Winter auf ein Mal über 500 km. Ich nulle jede Woche mal.


    Hat den hier schonmal jemand nach 0 stellen über 500 km angezeigt bekommen ?