In München kann man die ersten zwei Stunden an den Parkplätzen der Stadt kostenlos parken mit E-Auto. Man benötigt dazu allerdings die Handy Parken München App und muss sich bei den Stadtwerken München anmelden.
Beiträge von kaygee
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Also ich muss ehrlich sagen dass ich froh bin den Lux genommen zu haben und hoffe der hält wirklich was er verspricht.
Ich denke das tut er, bis 55% laufen da gut 140 kW rein, bei ruhiger Fahrweise und viel Landstrasse sind die 350 km ohne Laden drin (dann muss man aber am Ziel auch laden können), ansonsten ist bei forschem Tempo (130 - 150) und reiner AB eine Ladung ausreichend. Natürlich immer Start mit 100% vorausgesetzt.
Für die SuC die Tesla App runterladen, einen Account erstellen und ein Zahlungsmittel hinterlegen (SEPA Abbuchung genügt).
Für die E-Auto-Rookies vielleicht auch interessant: An vielen AC-Ladestationen in den europäischen Innenstädten parkt man während des Ladens kostenlos. Wenn man dort den Ladestrom klein einstellt, kosten das Parken oft weniger als mit dem Verbrenner - und den Strom hat man am Ende auch noch als kostenlose Dreingabe in der Batterie.
Das ist ein sehr guter Tipp! Funktioniert sehr gut, z.B. in Frankreich.
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Übrigens: die Stromtarife an den Superchargern sind selbst für Nicht-Teslafahrer interessant.
Vor allem im Ausland. In Frankreich z.B. ist der Supercharger IMMER günstiger als das - noch gültige - ADAC/enBW Angebot mit 0,60€ beim Roaming, mit den neuen Konditionen erst recht.
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So hat es bei uns auch angefangen, allerdings zuerst mit dem MG - da hat man etwas mehr zu tun mit der Ladeplanung. Ansonsten kann ich bestätigen, dass genau wie beschrieben, lange Strecken keinerlei Problem darstellen. Mit PV und Möglichkeit daheim zu laden ist es ideal und sehr entspannt.
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Hi Knut, bin auch den 307CC gefahren. Geiles Auto, aber wegen "Elektrikproblemen" ist mir der tatsächlich in Brand geraten und abgefackelt... keine Chance :-(. Bekam noch 2500€ von der Versicherung.
Kann doch garnicht sein, das war doch ein Benziner - nur Elektroautos brennen, oder nicht?
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Ohne diese wichtigen Warnhinweise würde ich das Auto lieber zurückgeben. Was dir da alles passieren könnte!!!
Finger weg!!! Und bloss nicht mehr fahren oder gar laden!!!
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Nicht aus der Anleitung, sondern die Ladeklappe, noch besser: die Übersetzung
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Wir haben die BroTect Folien in Matt von schutzfolien24.de - entspiegeln sehr gut und gefühlt ist die Reaktion des Touchscreens besser. Und keine Fingerspuren mehr.
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Auch wir mussten nichts extra bezahlen - Auto gewaschen, innen gereinigt, aufgeladen, Fussmatten wurden nachgeliefert, Zulassung mit Wunschkennzeichen, und eine Flasche Sekt gab es noch obendrein...
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Jetzt mit besserer Software und 50 Prozent mehr Reichweite auf LFP Batterie dann wär es ziemlich perfekt.
Da musst du nur einen Tesla M3SR holen, dann hast du das. Im Leasing leider unverschämt teuer.
weniger Feuer, dass auch die ältere Generation sich ran traut.
Schon mal geschaut, wieviele Verbrenner jährlich abfackeln? Der Mythos mit den brennenden E-Autos ist längst widerlegt, hält sich aber - durch reisserische Artikel - sehr hartnäckig. Bin übrigens 63.
Ach, und bei LFP gibt es das Problem ohnehin nicht mehr.
Nio auch macht, einfach Akkus tauschen.
Dann müssten diese aber Herstellerübergreifend genormt sein. Wäre nett. Und die läppischen paar Wechselstationen die NIO hat sind keine Lösung. Abgesehen davon dauert der Wechsel im besten Fall rund 10 Minuten (habe schon zugeschaut), da hatte ich schon von 10 auf 60% aufgeladen.