Ich bin mal gespannt. Wir fahren am Donnerstag nach Florenz, rund 880 km A5, dann durch die Schweiz und Italien. Geplant habe ich 2 mal Laden. Mit den Sommerreifen, die erste größere Strecke über 300 km. Ich werde wohl ausschließlich an Superchargern laden. Vor allem, im Ausland ist das einfach entspannt, weil ich nicht noch irgend ne zusätzliche Ladekarte brauche. Wenn wir wieder da sind werde ich berichten.

MG4 Luxury oder Extended Trophy
-
-
Ich habs jetzt mal beobachtet. Erst -:- für 500-800m, dann 29,8kW. Allerdings muss ich sagen, das ich beidseits beim wegfahren eine Steigung habe.
-
Allerdings muss ich sagen, das ich beidseits beim wegfahren eine Steigung habe.
Wenns ab Start merklich bergauf geht, zeigt meiner auch 29,8 an, bis es wieder lange genug flach ist oder bergab geht.
-
Auch bei Heizung/Klima voll auf, oder bei sofortiger Beschleunigung (nach der Raststätte/Ladestation) geht es erstmal auf 29,8.
Und das ist noch gedeckelt, bei ähnlichen Verhältnissen habe ich beim Tesla schon 153,7 kWh/100 km gesehen…
-
Das mit den 29,8 kWh/100km ist eine chinesische Eigenheit. Guckt mal bei Björn Nyland in die Youtube-Videos. Oft ist das die maximale Anzeige für den Verbrauch, auch wenn dieser deutlich höher ist
Gruß
Till -
Ich bin jetzt schon draufgekommen, das er eben wie bereits erwähnt bei 29.8kw stoppt. Bis man dann wieder in einen Bereich unter 29.8kw kommt dauert es dann halt seine Zeit.
In der Früh wenn ich meinen Sohn in die Schule bringe gehts erst mal rauf 29.8, beim runterfahren geht's bis auf 14.5 zurück.