Das mit dem Rückruf ?
Ja.
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Von platten Land hier in den Harz oder zurück macht auch locker mal eben +- 2 kWh/100km aus.
Und über 115 km/h fängt unser MG4 an zu "saufen". -
Aber NIEMALS wird das den Weg in einen PKW mit Brennstoffzelle
Den Hyundai nexo gibt es schon ein paar Jahre, seit 2025 sogar in einer neuen Version...
Problem sind allerdings natürlich die nur knapp 100 Tankstellen in D.
BTW: Volltanken geht zwar in ein paar Minuten ( wie beim Verbrenner ), allerdings brauchen viele Säulen danach bis zu 15 Minuten, um den Druck für eine nächste Tanksession komplett wieder aufzubauen
Das nahezu alle DEUTSCHEN Herstelle die Zukunft verpennt haben ( und immer noch nicht wach sind ) ist ja bekannt...ENDE 2026 VIELLEICHT ein Polo.ID...
Hyundai Inster, Dacia Spring, Leap TG03, Citroen C3e, Renault 4 / 5 etc pp haben schon E-Kleinwagen verfügbar.
Und wenn man dann noch betrachtet, das ein halbwegs ausgestatteter Benzin-Polo mit 116 PS locker 32.000€ kostet... -
ACC funktioniert bei mir hervorragend, das Ding ist IMMER aktiv, kurz nachdem ich angefahren bin.
Der Spurhalteassi funktioniert auf der Autobahn auch ganz gut, allerdings nicht bei Baustellen. In Stadt und Land lasse ich den deaktiviert ( da war mein Hyundai Ioniq5 um Welten besser ! ) -
ulf:
Kfz-Mechaniker und Elektrik, da prallten schon vor 40 Jahren, als ich meinen Gesellenbrief als Elektroinstallateur erhielt, Welten aufeinander.
Und, wie ich mittlerweile feststellen musste: Bei Kfz-Mechatronikern ist es meistens auch nicht viel besser.
Kfz-Elektriker kannte ich vor über 30 Jahren mal einen, der auf meine sinngemäße Aussage "... im Auto ist eine Drehstrom"Lichtmaschine" ( aka "Generator" ) eingebaut..." antwwrtete:
"Das kann ja gar nicht sein, im Auto sind es 12 V GleichSTROM" ( er meinte wohl GleichSPANNUNG, aber das Kernproblem ist ja ein anderes
).
Von Herrn Graetz & Co hatte der wohl noch nichts gehört
-
Der "Aufmerksamkeitsassistent" lässt sich ( zum Glück ) dauerhaft deaktivieren, "irgendwo" im Menü ;).
MEISTENS ( nicht immer ) kommt der gern mal, wenn man öfter ohne zu blinken über eine Fahrbahnlinie fährt oder sehr häufig stark bremst.( Hatte ich mal, als ich bei einem Kollegen in einem Passat ( Verbrenner ) mitgefahren bin. Auf der Autobahn ging die Lampe dauernd an, er sagte, daß das System spinnt. Ich habe ihn dann mal dezent darauf hingewiesen, daß blinken beim Fahrspurwechsel hilft
).Oder halt nach 3 Stunden ununterbrochen eingeschaltetem Fahrzeug.
-
Moin Leute,
kennt das jemand ? Bei einer Nachtfahrt auf Landstrasse mit ca. 95kmh gerade Strecke, blinkt ein oder zweimal der
Ist nicht der "Blinker" sondern die "Totwinkel-Anzeige".
Da will Dich die Leitplanke überholen

Macht meiner auch an bestimmten Straßen / Stellen...
-
Im COC steht auch der Herstellungstag

-
Hab auf der HA schon den 2.Satz Scheiben und Beläge und jetzt sagt die Werkstatt muss wieder getauscht werden da ich nur noch auf ca. 3cm Bremse und das ganze bei nicht mal 20.000 km
Fährst Du Rennen mit dem Wagen ???
Ansonsten ab und zu mal Reku 3 bzw. "A" nutzen, das schont die Bremsen. -
Das scheinen die noch vom Benziner übernommen zu haben...
In bergigen / hügeligen Regionen braucht ein E-Auto aufgrund von Rekuperation relativ wenig bremsen ( außer man fährt wie ein Henker
).
Im Gegenteil, oft sind ja nach ein paar Jahren Mängel aufgrund zu geringer Nutzung die Regel.