MG4 Luxury oder Extended Trophy

• Ich hätte aber gerne wie bei Leafspy eine Anzeige in KW im Akku und nicht nur % SOC, aber man kann halt nicht alles haben.

Wenn Du auf einer Bühne die hintere Unterbodenverkleidung abnimmst, kannst Du die Motornummer sehen. Das hier ist die von meinem XP:

HA_Motornummer.jpg

... und XP und ER haben AFAIK den gleichen HA-Motor (vorderer Teil der Nummer).

Wenn Du den TZ180XS0951... Motor hast, wäre es wohl ein Luxury :/

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Mittlerweile korrigiert sich die Reichweite immer weiter nach unten. Ist aber auch nichts neues. Momentan bin ich bei 80% Ladung bei 371km, was ja hochgerechnet "nur" mehr 463km sind. Gerechnet bei Normal und Reku 3, wie es beim Start eingestellt ist.

Ich weis zwar nicht wie sich der Luxury fährt, aber die Beschleunigung ist im Sport-Modus schon brutal. Ich möchte gar nicht wissen, wie der X-Power mit nochmals 200PS mehr da abzieht.

Der Luxury fährt sich auch brutal im Sport.

Was die Reichweite angeht: Liegt 1. an deiner Fahrweise was er da ausrechnet und 2. wenn das immer weniger wird, mal eine Ausgleichsladung machen (also fast leer fahren und dann auf 100% langsam laden). Dann regelt sich das.

• Natürlich liegt's auch an der Fahrweise, aber stärker nicht an der Topographie. Bei meiner Arbeitsstrecke komme ich nicht unter 25kw/100km.

Ich lade auch wieder mit Überachuss auf 80% sobald Sonne da ist. War bei meinem Leaf auch nicht förderlich für die Reichweite. Dachte aber das der MG4 ein moderneres BMS hätte und besser balancieren würde.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Also mit der unserem Lux sind wir bisher nur auf solche Werte im tiefsten Winter bei gaaanz kurzen Strecken mit Heizung gekommen. Selbst bei starkem Regen und Gegenwind auf der AB mit 130-140 km/h waren es „nur“ 23,7 kWh/100 km. Und flach ist es hier im Münchner Süden nur manchmal…

Was für einen Arbeitsweg hast du denn?

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Kurzstrecke (15km) mit vielen steileren bergauf Stücken.

Mit dem Leaf bin ich aber mit 16-17kw gefahren. Aber da bin ich anfangs auch mit weit mehr gefahren.

Wahrscheinlich wird's mit dem MG4 auch wieder weniger wenn man etwas ökonomischer fährt. Anfangs probiert man halt das Auto aus und Strom ist im Sommer auch im Überfluss vorhanden.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Blackdeath hast du noch die Batterieheizung an? Wenn es auf der einen Seite bergauf geht geht es auf der anderen runter.

Falsche Reifen? Meiner Frau ihrer fährt auf SR und brauch 13,9 meiner auf GR 15,1. Wir haben beide eine ordentliche Steigung in unserer Strecke.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38