Autoübernahme nach Leasing

• Halt auch kein Schnäppchen für den Otto-Normal Verbraucher.

Ansonsten habe ich mittlerweile gelernt, die Finger von Leasingrückläufern zu lassen. Wie man in den meisten Formen liest, pfeift jeder Leasingnehmer auf die Akkupflege, weil er das Auto eh in ein paar Monaten wieder zurück gibt. Spannend wird's dann, wenn der Akkuzustand von den Leasingfirmen mal mit in die Bewertung genommen wird. Da wird's dann lange Gesichter der Foltermeister geben. Technisch könnte man sämtliche Daten jetzt schon problemlos auslesen.

Aber wie schon geschrieben macht es natürlich Sinn, das eigene Leasingfahrzeug rauszukaufen, wenn der Preis stimmt.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R69

• Hi,

Weiß jemand, ob bei ARVAL außer Kauf und Finanzierung nach Ende der Leasingzeit auch eine Verlängerung des Leasings um 24 oder 36 Monate möglich ist?

Das könnte ich mir gut vorstellen, denn der derzeitige leasing Monatspreis ist nicht schlecht und wenn es zu besseren oder wenigstens den selben Konditionen fortgesetzt werden könnte, spart man sich Überführungskosten und Zulassung.

Ich kann derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt in der Größenordnung finden.

• Weiß jemand, ob bei ARVAL außer Kauf und Finanzierung nach Ende der Leasingzeit auch eine Verlängerung des Leasings um 24 oder 36 Monate möglich ist?

Das Thema wurde hier im Forum schonmal gestreift. Resultierende Vermutung: Von z.B. 3 auf 4 Jahre verlängern ist wohl möglich, aber länger als insgesamt 4 Jahre bietet Arval kein Leasing an.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%

• Hi, danke für die Info, ein Jahr wird nicht reichen, da muss ich wohl nach Alternativen schauen,

Dann würde ich mich an Arval wenden. Immerhin verleasen die ihre Leasingrückläufer auch an Privatkunden. Mit einer freundlichen Nachfrage muss es doch möglich sein, sein eigenes Leasingfahrzeug danach ein zweites Mal zu leasen? https://www.arval.de/mobilitaet/re-lease

Theoretisch könnten die sich dann die Aufbereitung sparen...

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Immerhin verleasen die ihre Leasingrückläufer auch an Privatkunden. Mit einer freundlichen Nachfrage muss es doch möglich sein, sein eigenes Leasingfahrzeug danach ein zweites Mal zu leasen?

Der Link zum Leasing von Leasingrückläufern: https://autoselect.arval.de/ge…e/?purchaseOption=release

Aktuell ist da EIN MG aufgeführt, aber kein MG4. Die gehen wohl alle in den Verkauf, über andere Wege als bei Arval :/

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%