Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

• mein Frage war, Heizung über die Fernbedienung steuern.

Über App will ich aber es geht nicht.

Hallo, ich habe den MG4 lux erst seit einer Woche, bei ISmart-App zeigt es den Akkuzustand an, ich kann auch Freischalten und Sperren aber der Button "Klimatisierung" ist ausgegraut, 9° Temperatur werden aber angezeigt, KFZ steht in der Garage, im Hauptdisplay sind 4 Balken mit 4G angezeigt, was tun?

• Versuche dieselbe Frage beim iSmart Service zu stellen, in der App ganz unten rechts auf den Smiley drücken, ganz unten ist die Kontaktadresse (mg.europe@ismart-service.com) die haben relativ schnell geantwortet (da ging es um ein Verbindungsproblem) und genaue Anweisungen für den Agenten gegeben, um ein Update aufzuspielen. Am besten auf Englisch anfragen, wenn möglich… 😬

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• danke, ist schon komisch: gerade eben noch einmal probiert, da hat es das erste Mal funktioniert, mußte den 4 stell. Code eingeben, dann stand ON drin, bin zum Auto gegangen, die Heizung lief.

Frage: über welches Handynetz funktioniert das Auto? Gibt es dann eine ständige Verbindung zu einem MG-Server?, das Handy mit der ISmart-App verbindet sich dann über Vodafon (bei mir schlechter Empfang, im DG nur 1 Balken)?

kann ich das Handy auch über mein WLAN mit dem Server verbinden?

• Ja, das geht. Schalte dein Mobilfunk im Smartphone aus und probiere es selber. Normalerweise hat wLan vorrang vor Mobilfunk.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung