Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • mein Login-Problem ist mehr oder weniger gelöst. Der Applesupport kannte das Problem. Es liegt an meinem zu kleinem oder zu altem IPhone (SE der 1. Generation). Das Display ist zu klein. Der Akzeptierenbutton unter Einloggen ist nicht sichtbar. Diese Art Handys wurden bei der Weiterentwicklung der App nicht berücksichtigt. Ich muss das nächste Update abwarten oder IPhone umtauschen. ;(

  • Diese Art Handys wurden bei der Weiterentwicklung der App nicht berücksichtigt

    Das ist ein elektronischer Dinosaurier.

    Ja, ich weiß, dass Apple Geräte ewig halten und nutzbar sind, aber das Gerät ist von 2016.

    worauf soll denn in der Entwicklung geachtet werden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die App überhaupt installierbar war auf diesem Urgestein 🤓

  • Also ich habe seit dem Update auch nur noch Probleme. Da auch ständig keine Netzverbindung besteht, wird dies noch problematischer. Nach einem kurzen Besuch im Autohaus klappte es plötzlich, da auch mal Netz vorhanden war. Ca. 5 km später war alles wieder Geschichte und seitdem war eine Verbindung nicht mehr möglich. :cursing: Ich werde es nach Weihnachten nochmal versuchen, habe aber immer mehr die Schn..ze voll.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich hatte heute wieder die Bestätigung meiner Theorie:


    Waren paar Tage mit dem Verbrenner im Kurzurlaub. EV stand an unserem Parkplatz, wo es nie Empfangsprobleme hat etc, wenn man Fz denn bewegt bzw regelmäßig App abruft.


    Nach 3 Tagen Abstinenz in der App und im Fz zurück gekehrt und siehe da keine Verbindung/Fz Abfrage möglich.


    Also wie üblich reingesetzt und runde gefahren (nicht Mal das eigentlich - stand Einkauf im Umkreis von 5 km an, wo vor jedem der 3 Läden immer gehalten wurde, ohne Fz abzuschließen) und Zack war die Verbindung nach 20-30 min möglich.


    Edith: Haben neue App drauf.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Wir sind unseren seit letzter Woche Mittwoch nach 5 1/2 Wochen Urlaub und Werkstattaufentalt unseres MG in dieser Zeit täglich gefahren. Netzanschluss war leider nie zu bekommen und Antennen aller drei führenden Mobilfunkanbieter befinden sich max. 150 m vom Außenparkplatz unseres MG entfernt. Verschiedenste Versuche an verschiedenen Orten im dicht besiedelten Ruhrgebiet waren ebenfalls nicht erfolgreich. Auch lässt sich dann das Navi nicht per Sprachbefehl bedienen. Die Software ist einfach ärgerlich und MG hat auch "keinen Bock" dem Nutzer zu helfen und antwortet seit 2 Monaten nicht einmal mehr auf Emails bzw. genehmigt nicht alle Updates während des Werkstattsaufenthalts (Zeit genug wäre ja gewesen, 5 1/2 Wochen), obwohlder Agent dieses anfragte. :evil: :cursing: :thumbdown: Wenn der Verlust nicht so groß wäre, hätten wir den Wagen schon verkauft.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Aber da ist ja was ganz im Argen bei dir.


    Ich rede von Verbindungsverlusten, wie sie eben temporär auftreten.

    Und ich meine herausgefunden zu haben, warum sie auftreten und wie ich sie reproduzierbar zu beheben habe.


    Mich würde aber bei der Fülle an SW Problemen nicht wundern, dass ich da - warum auch immer - Einzelfall bin.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Naja, die Steuergeräte gehen nach einer gewissen Zeit schon mal in den Deep Sleep Modus

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km