Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Heute unseren gebrauchten abgeholt, alles bestens, aber, zu Hause versucht die App mit dem Wagen über QR code zu koppeln, ätsch, der Vorbesitzer hat vergessen seinen Account vom Wagen zu löschen. ich seh mich schon im Auto sitzen und 150 km einfach zum Verkäufer zu fahren und vor Ort dem sein Handy entkopppeln .

    Oder gibts da noch nen Trick?

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Hast du den Wagen von Privat oder vom Händler gekauft.

    Ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen und muss den Mangel beheben.

    Evtl. geht das Entkoppeln ja auch aus Entfernung.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hallo.


    Habe gerade meinen MG4 Luxury vom Händler abgeholt. Habe gleich die App runtergeladen und wollte mich da registrieren. Bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt.

    Ein Löschen und neu installieren der App hat nichts gebracht.


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Dietmar



    ------------------



    Problem gelöst.

    Registrierung nur in Englisch möglich. Erst danach umschalten auf Deutsch!


    Gruß Dietmar

    Gruß Dietmar


    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022

    Einmal editiert, zuletzt von dsc () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Mich hat es leider auch erwischt, die App aktualisiert sich nicht mehr bzw. kriegt keine Verbindung zum Auto.


    Finde es so sehr schade, da gerade die App-Anbindung für mich sehr wichtig ist.

  • Ich teste die Geschichte jetzt schon seit längerem..


    1. Meine erste Vermutung war, dass wenn der Wagen länger (2-3 Tage) stehen bleibt und nicht geöffnet wird, dass dann die App sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann.


    Dies konnte nicht bestätigt werden.


    2. Und zwar bin ich beim beobachten von Nr. 1 darauf gekommen, dass ich den Wagen zwar bewegt habe, aber nicht in die App geschaut habe (2-3 Tage) und prompt war danach die Verbindung erst möglich, als ich mich im bewegten/"aktiven" Fz. mit der App beschäftigt habe (immer wieder versuchen, bis es nach paar Mal ging).


    Seit nun 3 Wochen bewege ich Fz täglich und nutze auch die App mindestens täglich (morgens warm machen mindestens). Seitdem bisher keine Probs mit der App, wo davor innerhalb ner Woche schon Verbindungsschwierigkeiten gab.


    Ich beobachte das weiter und berichte.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Leider kann ich diese Beobachtung nicht vollständig teilen. Der Ausfall bei längerem Gebrauch erfolgt häufiger kann ich bejahen, aber sie die App fällt auch bei täglichem Gebrauch immer wieder mal aus und dies dann meist für mehrere Tage. Eine Regel kann ich nicht feststellen sondern der MG4 macht was er will. Ich denke, dass es an den miesen Empfangseigenschaften des MG4 liegt.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ja, habe ähnliche Erfahrungen. Da ich den Wagen meist nur in der Woche zur Arbeit nutze, steht er am WE. In der Woche funzt die App überwiegend, nach dem WE habe ich meist Probleme mit dem Verbinden. Je früher ich den dann aber wieder lade, umso schneller klappt es wieder mit der App. Ist aber schon deutlich besser geworden - habe zu Beginn, im Februar, manchmal 3-4 Tage keine Verbindung herstellen können, jetzt ist's meist nach 1-2 Tagen wieder da.

    MG4 - Standard - Dover White - SW R08

    KIA Sportage 2.0 CRDi AWD als Zugpferd für die Wohndose ;)

  • Ich bekomme seit Dienstag Nachmittag keine Verbindung mehr - in der App steht ganz oben "letzte Aktualisierung: 14.11.2023 15:52".


    Am Montag bin ich gegen 17 Uhr von der Arbeit heimgefahren, dann habe ich das Auto wieder am Donnerstag früh zur Arbeit hin und abends heim bewegt. Konnte Donnerstag früh schon nicht mehr über die App aufheizen. Auch heute ist in der App nix zu holen.

  • Genau die Erfahrungen wie Retinal1808 machen wir auch diese Erfahrungen. Geht, geht nicht, geht ... Nervig, wie leider vieles bei zumindest unserem MG4. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wollen wir einfach ein beschlag- bzw. Einreise Auto haben, wenn wir losfahren. Das war mit kaufentscheidend den Luxury zu kaufen. Dieser Punkt ist einer, einer 2 DIN-A-4-Seiten langen Mängelliste, die unserem Agenten und auch MG vorliegt. :cursing: 8| :thumbdown:

    Seit jetzt 11 Monaten haben es beide nicht geschafft, die Mängel zu beseitigen :rolleyes: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und auch erneute Updates brachten keine Besserung.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge