Hallo, was ist: ELK?
"erst ab der R63 den ELK mit einem Tastendruck abstellen."
Hallo, was ist: ELK?
"erst ab der R63 den ELK mit einem Tastendruck abstellen."
Emergency Line Keep oder so.
Der Wagen ist gerade bei der Inspektion. Ich hatte erwähnt, dass der Abstandstempomat Probleme hat, wenn vor mir ein Fahrzeug an der Ampel steht, und jetzt soll ich ein Update vom Frontradar bekommen.
Übrigens bekomme ich gerade allemöglichen Alarme auf die App geschickt. Ist das normal?
Ja, dann sind sie am Updaten und das System funktioniert daher nicht komplett.
Ja, dann sind sie am Updaten und das System funktioniert daher nicht komplett.
Das stimmt zwar und so weiß man, wenn am Fahrzeug gearbeitet wird.
Beim MG4 ist das so, aber normal ist das nur wirklich nicht.
Man kann ja auch die Alarmmeldungen in der App ausschalten, solange die Werkstatt zugange ist.
Wenn nicht, dazu sind Meldungen eben mal da, wenn das Auto irgendwas ungewöhnliches macht. Dazu zählt eben auch Fahrzeugstart oder Fehler, etc.
ja kann man, aber hast du schon mal z.B. bei Microsoft oder Apple gesehen, das es während eines Updates eine Vielzahl von Meldungen angezeigt werden.
Bei MG weiß man doch, das bei dem Fahrzeug ein Update stattfindet, dazu gehört selbstverständlich, das vorher Alarmmeldungen deaktiviert und am Ende wieder aktiviert werden.
Lediglich Meldungen bei denen während des Updates ein Eingriff notwendig wird, sind in dieser Phase sinnvoll.
Jo, hast du ne App von Microsoft? Oder Apple, welche meggert?
Aber egal, ich finds gut, dann weiss ich wenigstens, dass die Werkstatt was schaffd.
Ich habe das Auto zurück und alles ist eigentlich ganz gut gelaufen. Hat schon was, wenn sie Wartung in Leasingvertrag eingeschlossen ist, und man am Ende 0 Euro bezahlt.
Irgendein Update habe ich bekommen, denn jetzt geht der Tempomat in 1 km/h Schritten hoch und runter, wenn ich nur kurz drücke. Aber ich hatte noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen, was sonst anders ist.
jetzt geht der Tempomat in 1 km/h Schritten hoch und runter, wenn ich nur kurz drücke. Aber ich hatte noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen, was sonst anders ist.
Das dürfte das Frontradar-Update sein: dann sollte er bei aktivem ACC in hindernisfreien Kurven nicht mehr bremsen wie ein panischer Fahrschüler in der 1. Fahrstunde