Noch bis 14.9.25 bei Vattenfall InCharge an Netto-Märkten (schwarzer Netto) für 0,35€/kWh.
Aktion "35 Jahre Netto"
Noch bis 14.9.25 bei Vattenfall InCharge an Netto-Märkten (schwarzer Netto) für 0,35€/kWh.
Aktion "35 Jahre Netto"
In Österreich vom 9. bis 16. Sept. 2025 kostet bei OMV mit der "OMV eMotion App" die kWh nur 0,35 €.
Guten Morgen,
hat jemand einen Tipp für eine Karte möglichst ohne Grundgebühr für AC-Laden in Städten?
Wollte am Samstag in Düsseldorf eigentlich die OVO App nutzen, da "nur" 59Cent die kWh und Blockiergebühr erst nach 8h.
Der Akku war reichlich leer, Chargeprice hat die Ladedauer auf über 7h geschätzt. So lange wurde es dann nicht, da die freien, und nicht von einem Verbrenner blockierten Säulen ein 4h Limit hatten, was uns für unsere Aktivität zu kurz erschien, also lieber ohne laden am Rheinufer geparkt.
Später wollten wir dann noch in Little Tokio essen, da war das 4h Limit dann kein Thema mehr. Mit der OVO App haben wir aber die Säule nicht finden können (die Nummern stimmten nicht überein). Günstiger wäre eh adhoc per QR Code gewesen, aber da kam nur eine Fehlermeldung.
Schlussendlich haben wir dann die EweGo Karte gezückt, was mit 62Cent nicht discount ist, aber immerhin kamen wir so später ohne Probleme bis zum Seed & Greet in Hilden, wo wir "so gerade noch" eine freie Säule gefunden haben. Mit dem starken Regen waren wir dort auch sehr dankbar für das Dach
Gesucht: Ladekarte mit möglichst geringer Grundgebühr und vergleichsweise spätem Einsetzen der Blockiergebühr. Besser noch, keine Blockiergebühr zwischen 21Uhr und 8 Uhr morgens.
Das war beim Benz/MercedesMeCharge in Hotels echt immer praktisch. 36Cent die kWh und morgens voll kurz umgeparkt vor dem Frühstück.
EweGo hat ja seit kurzem auch Blockiergebühren, das wäre ja noch eine Lösung gewesen, auch wenn 62 Cent für AC schon echt böse ist.
Gesucht: Ladekarte mit möglichst geringer Grundgebühr und vergleichsweise spätem Einsetzen der Blockiergebühr. Besser noch, keine Blockiergebühr zwischen 21Uhr und 8 Uhr morgens.
und am besten an jeder Ladesäule mit fairen Preis? Bei den aktuellen Roamingsachen leider aktuell aussichtslos da was zu finden... Am besten ist noch Octopus electroverse, die geben immerhin das Roaming nahezu 1:1 weiter, günstige Roaminganbieter sind dann auch günstig teure (EnBW *hust*) halt nicht
und am besten an jeder Ladesäule mit fairen Preis?
Man wird ja noch träumen dürfen
Octopus hat die in Düsseldorf genutzte Säule (Stadtwerke Düsseldorf) leider nicht in der App. Aber ich hab es mir mal in Chargeprice als verfügbar eingetragen.
Die ChargeNow-Karte von MG hat zwar meistens keine guten kWh-Preise, dafür aber keine Grundgebühr und häufig keine Blockiergebühr. Vor dem Laden in die App schauen! Bei manchen Anbietern sehr hohe Preise.
Die ChargeNow-Karte von MG hat zwar meistens keine guten kWh-Preise, dafür aber keine Grundgebühr und häufig keine Blockiergebühr. Vor dem Laden in die App schauen! Bei manchen Anbietern sehr hohe Preise.
Oh, dann muss ich die wohl doch noch wieder ausgraben. Ich hatte mir die Preise angeschaut und mit Blick auf EweGo, Shell Recharge, ENBW-ACE Tarif, ADAC-ARAL Pulse, Tesla keine Vorteile erkannt. Aber die Blockiergebühr seit EweGo die eingeführt hat, könnte ein Argument sein.
ehrlich die eingeführte Blockiergebühr bei EWEgo für fremde Ladesäulen ... mache dieser Anbieter haben schon Blockiergebühren genommen und EWEgo reicht die jetzt weiter, hätten sie nicht machen müssen wenn die Ladeplätze nur als Landeplätze genutzt würden. Ja gut für eine total leere Karre an einem 22kW Lader sind die 4h zu kurz und über Nacht da stehen lassen geht auch nicht mehr
ehrlich die eingeführte Blockiergebühr bei EWEgo für fremde Ladesäulen ... mache dieser Anbieter haben schon Blockiergebühren genommen und EWEgo reicht die jetzt weiter, hätten sie nicht machen müssen wenn die Ladeplätze nur als Landeplätze genutzt würden. Ja gut für eine total leere Karre an einem 22kW Lader sind die 4h zu kurz und über Nacht da stehen lassen geht auch nicht mehr
ich fand es im Hotel halt praktisch. Abends anstecken morgens Auto voll. Selbst wenn die 4h am 11kW Lader reichen, man hat ja keine Lust, wenn man abends um 11 ansteckt sich für 3am den Wecker zu stellen. Und bisher waren da immer noch viele frei, so dass es auch niemandem die Möglichkeit genommen hätte. Da so AC-Lader vergleichsweise günstig sind, sollten in einem Hotel halt genug sein, damit man bis zum Frühstück nicht umparken muss. Der Standard geht AC ja auch nur mit 6,5kW zu Werke. Von 7% bis voll laut Wallbox 51kWh (holla Ladeverluste?) und 8Stunden, 17 Minuten.