Reifenluft

• ich frage da mal für einen Freund:

unsere Autos sind ja in China gebaut, das bedeutet aber ja auch das in den Reifen diese von Umweltgiften belastete chinesische Luft ist. Greift die eventuell die Gummimischung an, und ist es sinnvoll diese Luft gegen unsere europäische Luft auszutauschen?

Und wenn man das macht, dann ist die Chinaluft ja bestimmt Sondermüll und darf gar nicht so abgelassen werden, oder? Ist da jemand hier vom Fach und kennt sich damit aus?

Grüsse aus Erlangen, Werner

MG4 Luxury 64 KWh, MY24, Frunk, AHK, dover weiß

• das bedeutet aber ja auch das in den Reifen diese von Umweltgiften belastete chinesische Luft ist.

Nicht mehr. MG bzw. SAIC hat das Problem erkannt und importiert extra für den EU-Markt schiffladungsweise Hochalpenluft in Druckluftflaschen, aus denen die Reifen für die EU-Modelle befüllt werden. So wird verhindert, daß bei jedem Reifenwechsel an einem MG reihenweise die Mechaniker in der Umgebung umfallen :D 8o

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Die XPower haben durch die chinesische Luft gelitten. Durch die extreme Beschleunigung sind dort die Schadstoffe verklumpt und verursachen jetzt eine permanente Unwucht.

Wie sieht das eigentlich mit dem chinesischen Strom aus? Sind da noch Reste im Akku vorhanden? Wie lange dauert es bis da alles verschwunden ist?

Wird der Wagen eigentlich schwerer wenn man ihn lädt? Wegen Einstein und Energie und Masse und so.

Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

Lux in rot. Mj 23. R40

• Watt habe ich hier in Ostfriesland quasi vor der Haustür, da könnte ich mir leicht ein paar Kilo von mitnehmen ;)

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Watt habe ich hier in Ostfriesland quasi vor der Haustür, da könnte ich mir leicht ein paar Kilo von mitnehmen ;)

Du Glückspilz! Wenn Du es geschickt anstellst, kriegst Du so beim öffentlichen Laden sogar Geld raus, anstatt etwas bezahlen zu müssen *neidischguck* :huh:

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Bei meinem Reifenhändler haben Sie die riesigen Rolltore ganz aufgemacht (3 a. 4m hoch und 6 breit.) Die Orginalreifen haben Sie aber aus Sicherheitsgründen behalten,

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38