Erfahrungsaustausch Laden an Supercharger von Tesla

• Hallo,

also Teslabesitzer habe ich mittlerweile in der App die Möglichkeit auch Fremdfahrzeuge für das Laden zu hinterlegen. Viele Marken werden angeboten nur MG nicht.

Hat jemand schon einen Ladevorgang als Tesla Besitzer mit dem MG M4 durchgeführt ?

Gibt es Probleme oder läuft alles einwandfrei ?

• Lade auf Langstrecke fast nur bei Tesla. Schnell, unkompliziert und dazu noch relativ preiswert.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Während meines Italien Urlaubs, hatte ich eine Mitgliedschaft für 1 Monat abgeschlossen um über Tesla günstig zu laden, hat perfekt funktioniert und in Österreich hatte ich sogar nur 0,31.- € pro KW gezahlt ... einfach nur gut, zuverlässig und tatsächlich günstig.

Gruß Sascha

:thumbup: MG4 Luxury Dover White MJ24 - Bestellt 17.02.2025 - Geliefert 24.03.2025
    Infotainment-Software R30

• Hallo,

also Teslabesitzer habe ich mittlerweile in der App die Möglichkeit auch Fremdfahrzeuge für das Laden zu hinterlegen. Viele Marken werden angeboten nur MG nicht.

Hat jemand schon einen Ladevorgang als Tesla Besitzer mit dem MG M4 durchgeführt ?

Gibt es Probleme oder

Wir haben schon etliche Male mit dem MG4 an Tesla Ladesäulen geladen. vollkommen problemlos. Allerdings muss man wirklich eine Sache unbedingt vorher abchecken: nachschauen, ob die Ladesäulen tatsächlich für Fremdfahrzeuge freigegeben sind. Zu 98 % sind die das auch, aber es gibt ganz wenige Lade Parks von Tesla, an denen das noch nicht geht. Da sollte man über die Original Tesla Website vorher auf jeden Fall nachgucken. Wir hatten bisher einen einzigen Fall, konnten aber glücklicherweise ausweichen auf einen anderen benachbarten Ladepark.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich hab jederzeit dort den MG4 immer problemlos und schnell laden können.

Ab und zu wird über die App auch angekündigt wenn man mal 24 Std. lang kostenlos laden kann. Dann ist bei mir immer Road-Trip-Zeit! 🤣

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX