Erfahrungsaustausch Laden an Supercharger von Tesla

• Hallo,

also Teslabesitzer habe ich mittlerweile in der App die Möglichkeit auch Fremdfahrzeuge für das Laden zu hinterlegen. Viele Marken werden angeboten nur MG nicht.

Hat jemand schon einen Ladevorgang als Tesla Besitzer mit dem MG M4 durchgeführt ?

Gibt es Probleme oder läuft alles einwandfrei ?

• Lade auf Langstrecke fast nur bei Tesla. Schnell, unkompliziert und dazu noch relativ preiswert.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Während meines Italien Urlaubs, hatte ich eine Mitgliedschaft für 1 Monat abgeschlossen um über Tesla günstig zu laden, hat perfekt funktioniert und in Österreich hatte ich sogar nur 0,31.- € pro KW gezahlt ... einfach nur gut, zuverlässig und tatsächlich günstig.

Gruß Sascha

:thumbup: MG4 Luxury Dover White MJ24 - Bestellt 17.02.2025 - Geliefert 24.03.2025
    Infotainment-Software R30

• Hallo,

also Teslabesitzer habe ich mittlerweile in der App die Möglichkeit auch Fremdfahrzeuge für das Laden zu hinterlegen. Viele Marken werden angeboten nur MG nicht.

Hat jemand schon einen Ladevorgang als Tesla Besitzer mit dem MG M4 durchgeführt ?

Gibt es Probleme oder

Wir haben schon etliche Male mit dem MG4 an Tesla Ladesäulen geladen. vollkommen problemlos. Allerdings muss man wirklich eine Sache unbedingt vorher abchecken: nachschauen, ob die Ladesäulen tatsächlich für Fremdfahrzeuge freigegeben sind. Zu 98 % sind die das auch, aber es gibt ganz wenige Lade Parks von Tesla, an denen das noch nicht geht. Da sollte man über die Original Tesla Website vorher auf jeden Fall nachgucken. Wir hatten bisher einen einzigen Fall, konnten aber glücklicherweise ausweichen auf einen anderen benachbarten Ladepark.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich hab jederzeit dort den MG4 immer problemlos und schnell laden können.

Ab und zu wird über die App auch angekündigt wenn man mal 24 Std. lang kostenlos laden kann. Dann ist bei mir immer Road-Trip-Zeit! 🤣

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Habe einfach ein anderes Auto eingestellt. Weiß gerade gar nicht welches. Das ist aber nur Marktforschung, hat nix mit dem Laden zu tun. Wir haben freitags den MG4 zugelassen, abgeholt und sind dann Dienstags nach Bremen (für uns 465km) gefahren. Unterwegs 3 mal bei Tesla geladen. Navigation mit Waze auf dem iPhone von meiner Frau per CarPlay, ich hab auf meinem Telefon mit ChargeMyWay die in Frage kommenden Tesla SUC rausgesucht und dann im Waze als Zwischenziel eingegeben. Hat gut funktioniert. Ladegeschwindigkeit fand ich in Ordnung. Ich checke die Ladestationen immer nochmal in der Tesla App, um sicher zu sein, dass sie für Fremdmarken offen sind.

Kurz vor Bremen haben wir in Achim nochmal geladen, auf dem Heimweg von Bremerhaven dann wieder in Achim. Da der MG4 wie Teslas die Ladeklappe hinten links hat, funktioniert er selbst an den alten mit kurzen Kabeln prima. Das ist bei Ladebuchse hinten rechts bei den ollen mit Loch lästig, da blockiert man oft eine zweite Ladesäule bzw. kann nicht laden, wenn nur Einzellücken da sind. Mit dem MG4 problemfrei. Preislich kann ich Tesla vor allem in den Niederlanden und Großbritannien empfehlen. Meist günstiger als in Deutschland. Etwas teurer als IONITY, aber sehr gute Abdeckung und Zuverlässigkeit. So wenig ich den Menschen Elon M. und seine fachistischen Aktivitäten leiden kann, das Supercharger Netz von Tesla hat den traditionellen Autoherstellern gezeigt, wie man es macht. Muss man anerkennen.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32