Man siehts auch gerade bei MG wirklich überall das VW als Vorbild dient - lustigerweise sind die MGs aber mittlerweile auch teils besser als die ID Konkurrenz (hatte letztens das Vergnügen mich mit einem ID4 rum zu ärgern). Meine Mutter hatte diesen als Ersatzwagen - Zitat nach 5 Minuten fahren "Also wenn ich jetzt hier beim Händler wäre, würde ich das Auto jetzt spätestens zurück auf den Hof stellen und die Probefahrt beenden". Sie hatte das Auto 7 Tage und jeden Tag ging irgendwas neues nicht (Navi eingefroren, gefühlt jede Fahrt fallen alle Assistenten aus, keine Ausstattung (gut, typisch Leihwagen, aber zumindest ne Rückfahrkamera könnte schon Serie sein), Software ist auch auf jeder Ebene ein Desaster, gefühlt alles hat geklappert an dem Auto (hatte 40k km) etc..).
Danach stieg sie in meinen MG und war begeistert (regulär hat sie ein Model Y) - Aus dem VW Konzern kommt uns nach der Erfahrung definitiv nichts ins Haus. Der einzig deutsche Hersteller der in Frage kommen würde wäre BMW - ist aber teuer..
Aus dem VAG Konglomerat würde ich mir maximal noch einen 911er kaufen. Leider fehlen mir dazu die monitären Mittel also gibts wohl niemals was von dem Verein. ![]()