In einem anderen Forum hatte ich davon gelesen, dass manche Leute Probleme haben, die ladeklappe zu öffnen. Die Verriegelung scheint sich manchmal nicht zu öffnen. Da muss es wohl einen kleinen Motor an der Stoßstange geben, der dafür sorgt, dass sich die Verriegelung öffnet. Dieser soll angeblich irgendwann kaputt gehen. Eine Idee war, einfach die Sicherung für diesen Motor herauszunehmen, so dass die ladeklappe immer unverriegelt ist. Die Frage ist nun, welches Sicherung ist dafür zuständig? Das konnte ich in dem anderen Forum nicht erkennen.
Laderklappe Verriegelung
-
-
Und dann das Auto unbeaufsichtigt und unverschlossen wo stehen lassen.
Lieber das Auto weg, als mal einen kleinen Motor ersetzen zu müssen?
-
Es geht um die Ladeklappe, die würde dann nicht mehr verriegelt. Wäre mir jetzt schleierhaft, wie man damit das Auto klauen soll.
-
Abgesehen davon kann man die Ladeklappe händisch öffnen, etwas umständlich aber nicht allzu schwer. Das verbotene Buch hilft weiter! Sehr lesenswert.
-
Oh sorry, ich war beim Kofferraumdeckel.
Man sollte doch nicht vor dem Frühstück Beiträge schreiben.
-
Abgesehen davon kann man die Ladeklappe händisch öffnen, etwas umständlich aber nicht allzu schwer. Das verbotene Buch hilft weiter! Sehr lesenswert.
den Insider mit dem verbotenen Buch habe ich noch nicht geschnallt
Ist damit das normale Betriebshandbuch gemeint? Bisher habe ich nur 3 die rudimentären Übersichten in der App gefunden.
-
Es gibt ein Bordbuch, das im Handschuhfach liegt. Hat aber nicht jeder. Mein weißer nicht mein silberner hats.
-
Oder hier: https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals
-
Mein silberner Standard hat's nicht. Danke dir für die Info jedenfalls.
-
Es gibt ein Bordbuch, das im Handschuhfach liegt. Hat aber nicht jeder. Mein weißer nicht mein silberner hats.
Unserer kam mit leerem Handschuhfach. Das Handbuch sei im Entertainmentsystem bzw. der App.
Ist unser erstes Auto ohne geheimes Buch.
Das meiste ist ja zum Glück intuitiv oder erst gar nicht vorhanden, da würde ein Buch aus Papier ja auch nicht helfen.