MG4 Luxury neu oder MG4 Thropy?

  • So ein Update für Euch:

    Es ist der Trohpy in Orange mit schwarzen Dach geworden. Er ist zwar 2 Jahre alt, habe also auch gleich die 2. Inspektion kostenfrei mit rausgehandelt. Noch einen Rabatt rausgehandelt und zahle jetzt 24.500€.

    Leider ist nur ein Schlüssel dabei was den Rabatt um 250€ schmälert.

    Die haben noch so einer da stehen vielleicht kennt ja jemand, der jemand kennt der so ein Auto sucht.

    Für die Standzeit und das Abschleppen muss ich 1077€ löhnen. Die Mwst. bekomme ich von der Versicherung erst wenn ich die Rechnung des neuen Autos vorlege.

    Der Gutachter hat 88,25€ pro Arbeitsstunde zu Grunde gelegt, auf die Frage wo man den da das Auto repariert bekommt habe ich keine Antwort bekommen.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

    R40 Auto meiner Frau

    MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

    R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

  • Es ist der Trohpy in Orange mit schwarzen Dach geworden.

    Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Langstreckenmeister :)

    Ich hätte gleich den 2. Schlüssel nachbestellt, denn wenn der einzige verlorengeht, steht man sofort dumm da (außer man hat den Schlüssel ins Smartphone kopiert, falls das beim MG4 geht ?).

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.

  • Ich verwende den Smart Key in der App - funktioniert problemlos. Meinen zweiten Schlüssel hab ich mit den Papieren nach der Zulassung weggelegt und seither nicht mehr gesehen ;)


    Zur Auswahl gratuliere ich dir - der Preist ist sehr ok und das Orange finde ich extrem cool. Leider gabs bei uns in AT kein passendes Angebot in Orange und mittlerweile finde ich das Bordeaux-Rot auch sehr fesch.


    Allzeit gute Fahrt!!

  • Update für Euch, die Berühmtheit steht in der Wetterau. Leider mit R46 dafür aber mit T-Box 23/23. Das erste Laden bei Tesla war ratzfatz anstecken und mit 139kw ging es los. In 34 Minuten 73% und 55,5kW war Sie schneller als bei allen Tests bei youtube. Übernacht an der Wallbox bis 80% geladen. Schock bei normal 360km auf Eco 376km. Los gefahren nach 5km immer noch 80% und 376km. Bei der Arbeit 77% 366km, mit dem Std. 6% Verbrauch und über 25km. Tatsächlich sind es 19,9km.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

    R40 Auto meiner Frau

    MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

    R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

  • Schock bei normal 360km auf Eco 376km....

    Nach dem Laden bei Tesla zeigte er 400/417 an. Laderegler auf 100% 516km in Normal.

    Kannst Du die Fehlerquelle "Verbrauchszähler nicht resettet" ausschließen?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.