Service 4 Monate zu spät und jetzt Garantie weg?

• Ich hatte meinen im Juni 24 erhalten, EZ ( auf mich ) im Mai 24.

Ende April 25 im Autohaus angerufen. "...Termin frühestens am 15. Juli..."

Also nächstes, 30km weiter entfernt, angerufen, Termin war dann Anfang Juni 25.

Ich hätte vom Verkäufer erwartet, daß die mich ( bei Vorlaufzeiten von 10 Wochen !! ) vorher mal informieren...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Hallo allerseits,

bin (noch) ID.3-Fahrer (geleast) und auf der Suche nach einem Nachfolger (nicht für mich ... fürs Auto ;) ).

Soviel vorweg zu mir, ist mein erster Beitrag hier.

Ich bin sehr interessiert daran, einen MG4 Luxury zu leasen. Ist derzeit ja noch richtig günstig mit etwa 270 € für 48 Monate und 10 Tkm im Jahr.

War nun in München schon mal kurz bei einem Händler, das Auto gefällt mir vom reinsetzen ganz gut, und ich will bald eine Probefahrt machen.

Ich erinnere mich, dass der "Verkaufsberater" gesagt hätte, dass das Service-Intervall 24 Monate und 20.000 km ist.

Jetzt lese ich hier und entnehme den Beiträgen, dass es wohl doch nur 12 Monate sind?

Echt jetzt?

Grüße aus München

Fahre noch einen geleasten ID.3, könnte wahrscheinlich ab März 2026 ein MG4 Luxury werden. Suche hier also Infos und Tipps.

• Leider ja... er will jährlich zur Inspektion.

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• ooukeey ... dann lohnt es sich ja, in den Leasingvertrag die Option "Service und Wartung" für 17 Euro im Monat einzuschließen:

12 x 17 = 204 €, und damit liegt man auf die 4 Jahre sicher unter den Servicekosten ...

Fahre noch einen geleasten ID.3, könnte wahrscheinlich ab März 2026 ein MG4 Luxury werden. Suche hier also Infos und Tipps.

Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

• ooukeey ... dann lohnt es sich ja, in den Leasingvertrag die Option "Service und Wartung" für 17 Euro im Monat einzuschließen:

12 x 17 = 204 €, und damit liegt man auf die 4 Jahre sicher unter den Servicekosten ...

Insbesondere in München und Umgebung. Da sind die Inspektionen besonders teuer, billigere Werkstätten sind weit weg.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023