Geheimes Blinken Beifahrer Aussenspiegel ??

• Moin Leute,

kennt das jemand ? Bei einer Nachtfahrt auf Landstrasse mit ca. 95kmh gerade Strecke, blinkt ein oder zweimal der Beifahrerblinker im Spiegel auf. Habe ich schon mehrfach beobachtet
    aber immer gedacht ich hätte mir das eingebildet. Kann mir keinen Reim darauf machen, da es nicht regelmäßig ist geschweige denn provoziert werden kann .

Bin gespannt, ob ich der Einzige bin.

Gruss RP

MG4 Luxury in Fizzy Orange MJ 23 seit 15.04.25, R63

• Passiert gelegentlich.
    Sind so Phantomsachen, wie das Bremsen, die Spurverlassenwarnung die mindestens 10 bis 20 Sekunden piept und dich aus der Mitte der Spur verdrängen möchte und sicherlich noch weitere "Eigenheiten", die ich momentan gar nicht auf dem Schirm habe.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

33237 km, SoH 96,7 %, 32188 km, SoH 97,1 %, 31166 km SoH 97,2 %, 30375 km SoH 97,1 %, 29200 km SoH 97,1 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Moin Leute,

kennt das jemand ? Bei einer Nachtfahrt auf Landstrasse mit ca. 95kmh gerade Strecke, blinkt ein oder zweimal der

Ist nicht der "Blinker" sondern die "Totwinkel-Anzeige".

Da will Dich die Leitplanke überholen :D :D

Macht meiner auch an bestimmten Straßen / Stellen...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Ja, was denn nun? Der Blinker (außen am Spiegel) oder der Warner innen im Spiegel??

Das ist ja schon ein Unterschied!!

Ich habe neulich mal an der Ampel die Spiegelung meines Autos im Wagen vor mir wahrgenommen, weil der Warnblinker anging... offensichtlich hat sich (nach Meinung meiner Kiste) der hinten heranfahrende zu schnell genähert.

Ähnliches habe ich an anderen Autos schon gesehen, wenn ich zum Überholen ansetze und die "warnblinken" dann... :huh:

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• @Alle.

Dann bin ich ja beruhigt, wobei ich schwören würde es war der Blinker und nicht das Totwinkeldingsbums😂

Hatte ich gestern auch ein paar mal. Ein- oder zweimal rechts geblinkt. Da er aber auch nur ne Leitplanke. War eindeutig der Blinker im Spiegel, nicht der Totwinkelwarner. Sonst auch keine Anzeige im Display oder piep-piep. Mein Tucson hat da manchmal richtig Rabatz gemacht. Querverkehrswarner mit Blink und piep, wo weit und breit nix war.

Xpower in Medal Silver, Leasing 48 Mon. seit Juli. Anfang September alle Updates drauf (R40>R67), irgendwas ist jetzt anders. Antriebswelle vorn links getauscht, brummt jetzt a bissl weniger.