Geheimes Blinken Beifahrer Aussenspiegel ??

• Dann muss ich halt mal wieder in den Tiefen der Einstellungen suchen, wo ich diesen Assistenten finde und aktivieren kann.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Dann muss ich halt mal wieder in den Tiefen der Einstellungen suchen, wo ich diesen Assistenten finde und aktivieren kann.

Das Ding heißt

Totwinkelzonensicherheitsassistent

Totwinkel-Erkennung

und ist in meinem verbotenem Buch auf Seite 249 beschrieben.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Cool das du mein Auto und die MG4-Varianten so gut kennst.....

Mein Standard hat keine Warnvorrichtung für zu schnell auffahrende Kfz und doch, das macht MEIN MG4 wie ich es beschrieben habe.

Ob DEIN MG4 das macht weiß ich nicht, da ich mit DEINEM MG4 noch kein Fahrsicherheitstraining durchgeführt habe.

Und danke fürs aufmerksame lesen und verstehen....

Greetz

Cap :rolleyes:

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Ähhh, meiner bremst. 🤔 Habe es gestern erst gehabt als ich ein wenig forsch auf den Vordermann aufgefahren bin.

Auch den Warnblinker für zu schnelles annähern würde ich nie deaktivieren.

Lieber den Hintermann einmal zuviel als zuwenig gewarnt.

Gruß Heiko

Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?

Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.

Gruß RP

MG4 Luxury in Fizzy Orange MJ 23 seit 15.04.25, R63

• Im verbotenen Buch habe ich dazu nichts gefunden.

Allerdings steht da auch, dass der MG 4 einen Frontkollisionsassisten hat, erst kommt eine Warnung g und dann würde der Wagen selber bremsen, um das Auffahren zu verhindern. Unserer piept nur, bremst aber nicht selbstständig.

Natürlich hat er einen Frontkollisionsassistenten! Und der bremst auch. 🤷‍♂️

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Ich finde dazu leider nichts im Handbuch - Kannst du bitte mal die Seite dazu benennen?

Es sind immer dieselben Leute, die A) ständig über das Auto meckern

und B) eben NICHT ins Handbuch schauen, geschweige denn es einmal komplett zu lesen.

Aber der Satz "Ich hab im Handbuch nichts gefunden..." kommt immer sofort reflexartig... 😉

Ich behaupte mal, Du hast nicht mal geschaut. 🤷‍♂️

Es steht im Inhaltsverzeichnis dort wo man es auch erwartet und es steht natürlich auch leicht zu finden unter dem entsprechenden Kapitel.

pasted-from-clipboard.png

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Natürlich hat er einen Frontkollisionsassistenten! Und der bremst auch. 🤷‍♂️

Danke,

Ich habe das ganze Handbuch durchgescrollt. Auf Seite 231 steht zwar, dass er eingeschaltet werden kann, aber nicht wo und unter welchem Menüpunkt.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Wir haben 5 verschiedene Modelle aus 4 Baujahren. Hinzu kommt noch unterschiedliche Software-Stände. Auch die Handbücher haben verschiedene Versionen.

Also nicht immer kann man Recht haben.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?

Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.

Gruß RP

Hatte ich aus Versehen mal, da ich um ein parkendes Fahrzeug herumgelenkt habe (Gegenverkehr) aber sehr dicht dran war.

Da gab es einen kurzen, harten "Schlag" (so fühlte sich das an) und danach konnte ich weiterfahren.

Also die Kiste haut VOLL in die Bremse, wenn das System den Notbremsassistent aktiviert. Das fühlt sich an wie Beifahrer in nem Bremstraining zu sein und du weißt nicht, wann der Fahrer VOLL reinstiefelt. Dich haut es kurz in den Gurt und du bist vollkommen perplex.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21