Dann muss ich halt mal wieder in den Tiefen der Einstellungen suchen, wo ich diesen Assistenten finde und aktivieren kann.
Geheimes Blinken Beifahrer Aussenspiegel ??
-
-
Dann muss ich halt mal wieder in den Tiefen der Einstellungen suchen, wo ich diesen Assistenten finde und aktivieren kann.
Das Ding heißt
Totwinkelzonensicherheitsassistent
Totwinkel-Erkennung
und ist in meinem verbotenem Buch auf Seite 249 beschrieben.
-
Danke , ich mein aber den Brems Assi
-
Alles anzeigen
Das hat nichts mit Gefahrenbremsungen zu tun.
Unser macht das, wenn er der Meinung ist, dass sich der Hintermann zu schnell nähert, oder wenn ein Auto für den MG zu schnell vorbei fährt...
Unserer macht das beinahe täglich auf dem Weg zur Arbeit, wenn man an der Ampel steht. Das fällt halt nicht auf, weil er nur außen blinkt, aber nicht im Display und auch nicht akustisch und man es somit nur wahr nimmt, wenn man hinter einem anderen Auto steht und sich spiegelt.
Wenn man es aber einmal weiß, ist es erschreckend, wie oft der Wagen das macht.
In 2 Jahren sind wir unseren endlich los - Juhu

Cool das du mein Auto und die MG4-Varianten so gut kennst.....
Mein Standard hat keine Warnvorrichtung für zu schnell auffahrende Kfz und doch, das macht MEIN MG4 wie ich es beschrieben habe.
Ob DEIN MG4 das macht weiß ich nicht, da ich mit DEINEM MG4 noch kein Fahrsicherheitstraining durchgeführt habe.
Und danke fürs aufmerksame lesen und verstehen....
Greetz
Cap

-
Ähhh, meiner bremst. 🤔 Habe es gestern erst gehabt als ich ein wenig forsch auf den Vordermann aufgefahren bin.
Auch den Warnblinker für zu schnelles annähern würde ich nie deaktivieren.
Lieber den Hintermann einmal zuviel als zuwenig gewarnt.
Gruß Heiko
Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?
Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.
Gruß RP
-
Im verbotenen Buch habe ich dazu nichts gefunden.
Allerdings steht da auch, dass der MG 4 einen Frontkollisionsassisten hat, erst kommt eine Warnung g und dann würde der Wagen selber bremsen, um das Auffahren zu verhindern. Unserer piept nur, bremst aber nicht selbstständig.
Natürlich hat er einen Frontkollisionsassistenten! Und der bremst auch. 🤷♂️
-
Ich finde dazu leider nichts im Handbuch - Kannst du bitte mal die Seite dazu benennen?
Es sind immer dieselben Leute, die A) ständig über das Auto meckern
und B) eben NICHT ins Handbuch schauen, geschweige denn es einmal komplett zu lesen.
Aber der Satz "Ich hab im Handbuch nichts gefunden..." kommt immer sofort reflexartig... 😉
Ich behaupte mal, Du hast nicht mal geschaut. 🤷♂️
Es steht im Inhaltsverzeichnis dort wo man es auch erwartet und es steht natürlich auch leicht zu finden unter dem entsprechenden Kapitel.
-
Natürlich hat er einen Frontkollisionsassistenten! Und der bremst auch. 🤷♂️
Danke,
Ich habe das ganze Handbuch durchgescrollt. Auf Seite 231 steht zwar, dass er eingeschaltet werden kann, aber nicht wo und unter welchem Menüpunkt.
-
Wir haben 5 verschiedene Modelle aus 4 Baujahren. Hinzu kommt noch unterschiedliche Software-Stände. Auch die Handbücher haben verschiedene Versionen.
Also nicht immer kann man Recht haben.
-
Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?
Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.
Gruß RP
Hatte ich aus Versehen mal, da ich um ein parkendes Fahrzeug herumgelenkt habe (Gegenverkehr) aber sehr dicht dran war.
Da gab es einen kurzen, harten "Schlag" (so fühlte sich das an) und danach konnte ich weiterfahren.
Also die Kiste haut VOLL in die Bremse, wenn das System den Notbremsassistent aktiviert. Das fühlt sich an wie Beifahrer in nem Bremstraining zu sein und du weißt nicht, wann der Fahrer VOLL reinstiefelt. Dich haut es kurz in den Gurt und du bist vollkommen perplex.
Greetz
Cap