Maximale Ladegrenze lässt sich nicht in iSmart einstellen

• bei mir hat am Anfang diese Einstellung in der App komplett gefehlt, nach einem Update ist diese irgendwann im September gekommen.

Ich habe dort einmal 90% eingestellt, aber das Auto hat auch bei DC-Ladung diese Grenze einfach ignoriert.

Ich gehe davon aus, dass in der App ein Bug ist und dieser Punkt eigentlich gar nicht dargestellt werden soll, weil der Standard einen LFP-Akku hat.

• Mein Standard kann am Display die Einstellung auf 80% vornehmen. Wird aber zumindest bei AC ignoriert, lädt bis 100%. DC habe ich noch nicht probiert.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Mein Standard kann am Display die Einstellung auf 80% vornehmen. Wird aber zumindest bei AC ignoriert, lädt bis 100%. DC habe ich noch nicht probiert.

Das ist auch mein mitgelesener Kenninisstand für den Standard: ein wirkungsloses Dranrumspiel-Gimmick.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Was funktioniert ist die Zeiteinstellung. Berechnen wann die Ladegrenze erreicht ist, etwas umständlich aber funktioniert.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km