Leasingvertrag verlängern?

• Sich Sorgen um Dinge machen die man a) nicht unter Kontrolle hat und b) noch nicht einmal ansatzweise eingetreten sind...... ich möchte nicht wissen wie paranoid ihr seid (nix persönliches) oder wie dünn euer Nervenkostüm ist..... und mit dem Thema hat das ja eh schon lange nix mehr zu tun....

Eröffnet doch ein neues Thema: "Darüber mache ich mir heute Sorgen". :saint:

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Es gibt ja auch Optionen, uns schon vorher über andere Wege abzuzocken. Z.B. per Kilometersteuer nach dem kalifornischen Vorbild https://www.autobild.de/artike…-in-den-usa-26193187.html

Das war doch von Anfang an klar, man kann schließlich nicht jeden Ausfall von Energiesteuer mit einer Erhöhung der Tabaksteuer ausgleichen.

Mir gefällt das Wort „abzuzocken“ überhaupt nicht, schließlich wollen wir ja auch auf einigermaßen vernünftige Straßen fahren.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich habe heute ein Kaufangebot von AVAL bekommen.

Mein Lux Leasing läuft im Oktober 2026 nach 4 Jahren aus. Dann hat er 80.000 km gelaufen.

Ich könnte ihn für 18.000 € incl. MWST kaufen.

Habe dankend angelehnt.

18k? Wovon träumen die denn 😂😂 Da kannste dir besser so nochmal einen vom Gebrauchtmarkt ziehen falls Interesse bestehen sollte..

• Hallo...

Da hat sich beim Verkaufspreis für E-Autos was getan. Der günstigste LUX den ich finden konnte auf Kleinanzeigen soll 19900 Euro vhb kosten. Alter vergleichbar wie Deiner , allerdings nur 49Tkm gelaufen.

So weltfremd ist das Angebot nicht , wenn es denn wieder ein MG4 sein soll.

MfG Rohwi

MG4 Comfort 09/22 mit

17700 km gekauft in 04/25

33000km in 12/25

Privatkauf ohne Garantieen weil der Ersatbesitzer die 2.Inspektion nicht durchführen lassen hat.(der Preis hat gestimmt)

• Hallo...

Da hat sich beim Verkaufspreis für E-Autos was getan. Der günstigste LUX den ich finden konnte auf Kleinanzeigen soll 19900 Euro vhb kosten. Alter vergleichbar wie Deiner , allerdings nur 49Tkm gelaufen.

So weltfremd ist das Angebot nicht , wenn es denn wieder ein MG4 sein soll.

MfG Rohwi

Ist im Moment nur so weil die Nachfrage nach eAutos sehr hoch ist. Im Regelfall hätte ich gesagt deutlich weniger. Ne Zeit lang gab's gebrauchte Standarts für 13k auch mit so um die 80k km

• Auf mobile.de gibt es auch kaum etwas unter 18k Euro.

Krass wie schnell sich der Markt dreht..

Deshalb bin ich froh, dass ich das Auto los bin, wenngleich mich der Wertverlust dann doch ziemlich schockiert hat. Nach gerade einmal 40 unfallfreien Monaten und 30.000 km, hatte ich „um die Hälfte“ des Neupreises erwartet, doch die wenigen überhaupt Bietenden (→ 2) wollten keiner mehr als knapp ein Drittel davon zahlen. „Aussitzen“ hätte eventuell etwas mehr ermöglicht, doch die Zeit wollte/konnte ich mir nicht nehmen.

• Ich habe auch ein Verlängerungsangebot bekommen, mit deutlich niedrigerer km-Leistung pro Jahr ( die mir nicht reichen würde). Heute kam dann ein Anruf, ob das denn was für mich wäre. Ich habe gemeint, damit können sie mich leider nicht hinterm Ofen hervorlocken. Jetzt habe ich aber ein angepasstes Angebot mit leicht reduzierter km-Leistung für den Rest meiner ursprünglichen Laufzeit. Würde gern nach den geplanten 3 Jahren nämlich ein neueres Modell ausprobieren, daher wollte ich nicht auf das 4-Jahres-Leasing Angebot einsteigen.

Ist halt die Frage, wie sich der Markt so entwickelt und wie die Konditionen in ca. 1,5 Jahren dann sein werden ... man muss ja ggf. schon deutlich vorher wieder nach was neuem Ausschau halten.

MG4 Luxury Dover White, MY24, seit 4/25

-> Infotainment SWI133-29176-1300R32

Cube Kathmandu Hybrid one, Bosch CX Motor Gen4 (85Nm, 625 Wh)

• Ist halt die Frage, wie sich der Markt so entwickelt und wie die Konditionen in ca. 1,5 Jahren dann sein werden ... man muss ja ggf. schon deutlich vorher wieder nach was neuem Ausschau halten.

Ich denke zum "Rauskaufen" ist aktuell der schlechteste Zeitpunkt, weil die Nachfrage extrem groß ist (sieht man ja auch das Tesla seine Preise erstmal nach oben korrigiert hat, genau so wie die ganzen MG4's die man als Import mit Tageszulassung Anfang des Jahres noch für fast 2000 Euro weniger bekommen hat). Ich denke auch das sich das wieder beruhigen wird (sobald im Iran mal wieder Ruhe drin ist und die Spritpreise wieder ein leistbares Niveau erreicht haben, aber bei der Gurken Truppe im Weißen Haus kann man auch nur Mutmaßen wann das der Fall sein wird).

Ich denke ich würde mein Leasing (wenn ich eins hätte) verlängern wenn möglich und das Angebot passt, weil aktuell muss man ja gefühlt auf jedes E-Auto ewig warten und generell würde ich erstmal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Ich denke auch das im Bezug auf den neuen MG4 die Leasing Angebote mit der Zeit besser werden, auch weil das Agentur Modell für die elektro MGs Ende des Jahres abläuft und einzelne Händler ggf. dann mehr Spielraum bei sowas haben. Gerade bei MG (aber eigentlich auch allen anderen Herstellern) würde ich ohnehin nicht die erste Rutsche von Fahrzeugen einer neuen Baureihe oder eines größeren Facelifts nehmen, weshalb es meiner Meinung nach Sinn machen würde, falls Interesse am neuen MG4 bestehen sollte, noch mindestens ein Jahr zu warten.