MG4 Facelift - Modellpflege: Neues Facelift?

• Ich hab mir das Facelift heute mal angeguckt. Premium in Ealing Green (sieht gut aus). Rein äußerlich merkt man eigentlich nichts das es sich um das Facelift handelt. Der Heckspoiler ist neu (aber nicht schöner) und die Felgen ebenfalls.

Das Interieur ist halt das Gleiche wie beim S5. Etwas wertiger sieht's schon aus, aber nicht unbedingt schöner als beim Vorfacelift. Insgesamt hätte ich mehr erwartet.

• Bin mal gespannt.. Gehe nächste Woche mal auf dieses MG Blütezeit Event und da sollten die den hoffentlich auch haben (behalte meinen MG4 aber)

MG4 Luxury - Andes Grey - MY 9/23

Speaker City Premium Soundsystem

Autec Wizard 18''

• War vor einigen Tagen bei meinem Freundlichen.
    Da standen sie alle in einer Reihen 4er, 5er, 6er.

Ja, es sieht wertiger aus, fühlt sich auch ganz gut an - der Klavierlack am Lenkrad ist immer noch da - finde ich furchtbar.

Aber auch wenn die Sitze gut ausschauen, nach meinem Empfinden sind die immer noch arg lumpig.

Das gilt für alle - also 4er, 5er, 6er.

Ich befürchte, was die Schalldämmung angeht, wird er wohl noch immer recht laut im Innenraum sein (Wind- und Abrollgeräusche)

Wenn jemand den neuen 4er mal probefährt, kann er ja hier berichten.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

40022 km - SoH 95,9 %, 38932 km - SoH 96,3 %, 37305 km - SoH 96,3 %, 35019 km - SoH 96,7 %, 33237 km - SoH 96,7 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Ich hab mir das Facelift heute mal angeguckt. Premium in Ealing Green (sieht gut aus)...

Hast Du auch einen XP gesehen (-> #275)?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Einen XP hab ich nicht gesehen. Nur den grünen Premium. Aber das neue Interieur sieht live irgendwie etwas bieder aus. Da sieht das Vorfacelift innen meiner Meinung nach interessanter aus.

Und der neue Dachspoiler ist auch kein Gewinn. Da macht der alte mit den getrennten Flügeln meiner Meinung nach deutlich mehr her. Man muss sich auf jeden Fall nicht darüber echauffieren

das "alte" Modell zu fahren. Ich würde das Facelift so auch nicht kaufen. Da hätte ich mir mehr erwartet wie gesagt.

• der neue Dachspoiler ist auch kein Gewinn.

Für mich ist er schon ein klarer Punkt fürs FL. Beim alten Teil scheint mir der Fokus eher auf Overstyling als auf technischem Nutzen zu liegen (besondes von hinten gesehen) ?(

Und einen hellen Dachhimmel fände ich auch freundlicher als das Schwarz.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Klar das sind persönliche Präferenzen. Rein optisch ist der alte Spoiler in meinen Augen erheblich schöner. Und in ein sportliches Auto gehört für mich auch ein schwarzer Dachhimmel.

Für mich war die Angelegenheit aber gestern klar: In dieser Form werde ich den MG4 nächstes Jahr nicht mehr kaufen.