MG4 Facelift - Modellpflege: Neues Facelift?

• Ich hab mir das Facelift heute mal angeguckt. Premium in Ealing Green (sieht gut aus). Rein äußerlich merkt man eigentlich nichts das es sich um das Facelift handelt. Der Heckspoiler ist neu (aber nicht schöner) und die Felgen ebenfalls.

Das Interieur ist halt das Gleiche wie beim S5. Etwas wertiger sieht's schon aus, aber nicht unbedingt schöner als beim Vorfacelift. Insgesamt hätte ich mehr erwartet.

• War vor einigen Tagen bei meinem Freundlichen.
    Da standen sie alle in einer Reihen 4er, 5er, 6er.

Ja, es sieht wertiger aus, fühlt sich auch ganz gut an - der Klavierlack am Lenkrad ist immer noch da - finde ich furchtbar.

Aber auch wenn die Sitze gut ausschauen, nach meinem Empfinden sind die immer noch arg lumpig.

Das gilt für alle - also 4er, 5er, 6er.

Ich befürchte, was die Schalldämmung angeht, wird er wohl noch immer recht laut im Innenraum sein (Wind- und Abrollgeräusche)

Wenn jemand den neuen 4er mal probefährt, kann er ja hier berichten.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

41503 km - SoH 95,9 %, 40022 km - SoH 95,9 %, 38932 km - SoH 96,3 %, 37305 km - SoH 96,3 %, 35019 km - SoH 96,7 %, 33237 km - SoH 96,7 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Ich hab mir das Facelift heute mal angeguckt. Premium in Ealing Green (sieht gut aus)...

Hast Du auch einen XP gesehen (-> #275)?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Einen XP hab ich nicht gesehen. Nur den grünen Premium. Aber das neue Interieur sieht live irgendwie etwas bieder aus. Da sieht das Vorfacelift innen meiner Meinung nach interessanter aus.

Und der neue Dachspoiler ist auch kein Gewinn. Da macht der alte mit den getrennten Flügeln meiner Meinung nach deutlich mehr her. Man muss sich auf jeden Fall nicht darüber echauffieren

das "alte" Modell zu fahren. Ich würde das Facelift so auch nicht kaufen. Da hätte ich mir mehr erwartet wie gesagt.

• der neue Dachspoiler ist auch kein Gewinn.

Für mich ist er schon ein klarer Punkt fürs FL. Beim alten Teil scheint mir der Fokus eher auf Overstyling als auf technischem Nutzen zu liegen (besondes von hinten gesehen) ?(

Und einen hellen Dachhimmel fände ich auch freundlicher als das Schwarz.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Klar das sind persönliche Präferenzen. Rein optisch ist der alte Spoiler in meinen Augen erheblich schöner. Und in ein sportliches Auto gehört für mich auch ein schwarzer Dachhimmel.

Für mich war die Angelegenheit aber gestern klar: In dieser Form werde ich den MG4 nächstes Jahr nicht mehr kaufen.

• Habe den neuen MG4 Premium gerade selber gesehen und drin gesessen - meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade.

- Gerade die Sitze sind wesentlich besser und fester (geben mehr das Gefühl von Seitenhalt)

- Das Display ist schick und etwas schneller + größer

- Die Knopfleiste dadrunter fühlt sich gut an (drücken und drehen),

- Es gibt neue Blinkstöcke (kannte ich so schon aus dem MG3), optisch finde ich die alten schöner aber die neuen sind funktionaler

- Neue Mittelkonsole auch sehr schön

- Kein Klavierlack mehr

- Das alte Lenkrad gefällt mir optisch besser ohne die Spange unten - Form nahezu gleich

Für 43 finde ich ihn zu teuer - aber bei MG zahlt eh keiner UVP von daher mal gucken was der Markt hergibt, die ersten findet man ja schon für deutlich unter 40 und dafür passts.

Ich habe meinen ja gekauft und werde ihn auch weiter fahren und denke man macht damit auch nichts falsch, aber der neue ist schon ne gute Spur in Sachen Qualität besser.
    Den Rest konnte ich mir bis auf den Urban und S5 auch ansehen:
    - S6 gefällt mir sehr von der Qualität (aber kein Auto für mich)

- MG3 (bin ich selber auch mal 600km gefahren), klein und absolut ausreichend für die Stadt, gerade durch seinen Preis
    - HS optisch von außen nicht mein Fall, aber Innenraum gefiel mir (aber auch kein Auto für mich)
    - Cyberster optisch ein Highlight - Software ist schlecht optimiert (Sehr gute Verarbeitung aber die Software ist nicht zu Ende gedacht (sehr komische Menüführung..))

- ZS sah ok aus (geht halt hauptsächlich über den Preis, aber auch kein Auto für mich)