Die Sitze im XP sind aber glaube ich sowieso anders als im Standard/Luxury. Ich kann die nicht beanstanden. Obwohl ich mit rund 100kg auch kein Leichtgewicht bin.
Neues Facelift?
-
-
Vom Urban ist nichts zu sehen bisher.
Aktuell muss ich aber sagen das die Preise prinzipiell zu hoch sind, für das was geboten wird. Wenn ich das Facelift mit dem Zeekr X vergleiche, so bekommt man dort ein deutlich besseres Auto für's gleiche Geld.
Zumindest wenn man sich die Listenpreise ansieht. Die Leasingkonditionen kennen wir ja noch nicht.
-
Alles anzeigen
Vom Urban ist nichts zu sehen bisher.
https://mgmotor.media/elektro-…t-von-mg4-ev-und-mgs6-ev/
Aktuell muss ich aber sagen das die Preise prinzipiell zu hoch sind, für das was geboten wird. Wenn ich das Facelift mit dem Zeekr X vergleiche, so bekommt man dort ein deutlich besseres Auto für's gleiche Geld.
Zumindest wenn man sich die Listenpreise ansieht. Die Leasingkonditionen kennen wir ja noch nicht.
UVP ist eh ein Streichpreis. Hatte mal mit jemandem bei einem Agent gesprochen und er meinte noch im Januar "Wenn du jetzt einen MG4 neu kaufen willst, gibt es von uns 8000€ sofort Rabatt ohne verhandeln".
-
UVP ist eh ein Streichpreis.
Das stimmt. Letztendlich zählt der Endpreis bzw. die Leasingrate.
Hatte wie gesagt angefragt für einen Zeekr 7GT mit knapp 650 PS und Vollausstattung. 695€ sind nicht wenig, aber das ist natürlich auch ne andere Nummer von Auto. Das muss man auch zugestehen.

-
Das stimmt. Letztendlich zählt der Endpreis bzw. die Leasingrate.
Ein Tesla hat ja die selbe UVP bzw. jetzt ja sogar weniger, aber die Leasingrate ist deutlich höher (gerade in % gerechnet). Wenn man den Lux dann für 35k neu bekommen kann finde ich ist das ok. Kein Kracher, aber ok. Den besten Deal macht man wenn man die Teile dann gebraucht kauft
-
Ja die Relation der UVP passt da definitiv nicht. Wenn wir mal vom Beispiel des XP Facelift (46.990€) und dem Zeekr 7GT Privilege (59.490€) ausgehen, dann erkennt man eigentlich sofort das es so nicht sein kann.
Der relativ geringe Preisunterschied für das was geboten wird, passt nicht. Von daher ist es eigentlich auch klar das Letzterer im Leasing deutlich mehr kosten muss.
-
Ist aber dumm von MG dieser hohe Anfangspreis. Ich persönlich gucke nach dem Preis der aufgerufen wird und gehe nicht davon aus, dass ich den um 20% einfach so drücken kann. Zumal man ja je nach dem erstmal einen Tag unterwegs ist zum Händler. Das macht doch keiner auf Verdacht. Hier auf den Kanaren wird der Standard direkt mit 23,5k beworben und da gibts dann auch nichts mehr zum Verhandeln. Bekannte hat sich gerade einen MG5S Komfort für 26k geholt. Schönes Autolein, wobei mir mein MG4 besser gefällt.
-
Hier auf den Kanaren wird der Standard direkt mit 23,5k beworben und da gibts dann auch nichts mehr zum Verhandeln.
Das ist auch ein vernünftiger Preis für den Standard. Der war ja nie 35k wert, die man hier in Deutschland aufgerufen hat. Und der Einstiegspreis von 43k für das Facelift ist definitiv zu hoch.
Für den gleichen Kurs gibt's bei Leapmotor z.B. schon fast den C10 AWD mit 600 PS.
Da hat man bei MG nicht richtig nachgedacht. 40 Auszeichnungen hin oder her. Das neue Interieur ist sicherlich schön und das Infotainment deutlich verbessert. Aber 43-47k sind nicht wenig
für einen letztendlich schon über 3 Jahre alten Kompakten in der "Mainstream-Kategorie". Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich versuche absolut auch nichts schlechtzureden. Aber man guckt ja immer wo man die beste Gegenleistung für's Geld bekommt.
-
Das Design von Zeekr ist noch wesentlich gewöhnungsbedürftiger und nicht jeder will unbedingt SUV fahren...... außerdem..... wie stehts denn bei Zeekr um die Servicepunkte?
Wird ja schon hier über MG geschimpft..... was gibt es da dann für Gezeter, wenn der Zeekr mal n Problem hat oder zum Service muß und nirgendwo was zum abgeben vorhanden ist?
Wenn man sich NUR am Preis orientiert, fährt man evtl. in ne Sackgasse......
Ich persönlich möchte solange wie nur ansatzweise möglich einen Standardantrieb bewegen..... ein Frontkratzer oder Allrad ist etwas, das ich nicht möchte und ein SUV schon dreimal nicht..... auch muß mir die Kiste optisch schon irgendwo zusagen...... für mich wäre die Kiste keine Option, egal ob doppelte, dreifache oder sonstwie vervielfachte Leistung..... das kann ganz schnell zu potenziert höherem Sterberisiko werden.....
Greetz
Cap
-